• 02.06.2025, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme bei Installation von Mafia! PLZ HELP!

Freitag, 8. April 2005, 14:57

hi

Hab seit kurzem einen neuen PC und versuche seit gestern verzweifelt Mafia zu installieren, ohne Erfolg. Und zwar kann ich CD 1 von insgesamt 3 CDs problemlos installieren, sobald dann nach CD 2 verlangt wird, lege ich diese auch ein und klicke auf "ok" , nun sollte die Installation normalerweise fortfahren, aber stattdessen hängt sich die ganze Installation auf und auch im Task Manager steht "keine Rückmeldung".

Das komische aber ist, dass dieses Problem bei meinem 2. Rechner nicht auftritt, der sogar über das gleiche TEAC DVD Laufwerk verfügt, habe dieses auch schon unter beiden PCs getauscht, aber auch ohne Erfolg. Also das CD 2 oder eins der DVD Laufwerke einen Schaden hat, kann man schonmal ausschließen.

An welchem PC-Mysterium kann das denn nun blos liegen?

Hier noch mein Sys:

WinXP SP2
MSI K8N Neo2 Plat.
A64 3200
1 GB RAM
TEAC DVD Laufwerk
LG DVD Brenner
X800 XT PE

IDE Anschlüsse:

IDE1 = IDE Systemplatte am Master und LG DVD Brenner am Slave

IDE2 = TEAC DVD am Master und IDE Festplatte am Slave

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst dreh ich noch durch!

Edit: Ach ja, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ein Versuch, das Spiel mit dem LG DVD Brenner zu installieren, ebenfalls misslungen ist. Einziger Unterschied hierbei war die mindestens 5mal längere Installationsdauer der CD 1, was auch wieder sehr merkwürdig ist.

Re: Probleme bei Installation von Mafia! PLZ HELP!

Freitag, 8. April 2005, 16:16

Zitat von »Atrocity2«

...versuche seit gestern verzweifelt Mafia zu installieren, ohne Erfolg.

Hast Du vielleicht Cops auf Deinem Rechner und die Mafia will deshalb nicht rein? Oder womöglich die Yakuza? Pass auf daß das keinen Bandenkrieg gibt! ;D

Ne, ernsthaft: Einige neue Spiele streiken wenn sich Software auf dem Rechner befindet mit der man möglicherweise Raubkopien erstellen könnte, also CloneCD u.ä. Ob Mafia da dazu gehört weiß ich aber nicht.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Probleme bei Installation von Mafia! PLZ HELP!

Freitag, 8. April 2005, 19:42

Versuch doch mal das über das Netzwerk zu installieren.
Du gibst halt das LW am 2t Rechner frei und guckst obs dann funzt.