Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »realSMILEY«
ich wollte nur kurz meinen ärger kundtun.
inspiriert von dem thread wollte ich mein miranda auch mal eben wieder auf den aktuellsten stand bringen. denkste. ich bin jetzt wieder ein paar stunden drangehockt und könnte die maus direkt an die wand schmeissen. gott sei dank habe ich vorher noch ein backup von meinem alten miranda gemacht und konnte das jetzt wieder zurückspielen.
dieses plugin will wieder erst ein anderes, welches nicht funktioniert ohne x, worauf ich durch y komme und dank google z finden kann, welches sowieso voraussetzung a für skin b ist, welches eine neuentwicklung von c sein soll, aber eh nicht funktioniert. folge: datenmüll ohne ende im miranda-verzeichnis, kein durchblick mehr, etc. dann noch irgend ein icon plugin d installiert, weil icon set e das erfordert, aber wieder keine icons f enthält und icon g ist sowieso weder austauschbar noch irgendwo in der konfig aufzufinden ist.
aus diesem grund habe ich auch kein firefox installiert. ich kann es nicht ausstehen, mir meine software mit endlosen kausalketten aus mitunter stümperhafter alpha-software erst zusammenbauen zu müssen.
kann man als student mit zu viel zeit sicherlich als vorteil sehen. jemand, der seine zeit zu schade dafür findet, sie für tagelange bastelorgien nur für einen simplen IM (!) zu verschwenden empfindet das wohl eher als nachteil. und ohne dem ist miranda wohl noch unschöner anzusehen als windows 3.11 auf einem schwarz-grün monitor.
gibt es keinen IM so wie opera, der einfach all die feinen sachen schon hat, die auch funktionieren und ich mit einem einzigen (!) mausklick ein schönes umfassendes skin installieren kann?
Zitat von »Jogibär«
Ganz genau....das ist auch der Grund, warum die Mehrzahl der Menschen ICQ und Internet Explorer nutzen. Installieren und fertig, aber das werden wohl die Linux und Alternativsoftwareuser nie verstehen/wollen :-X :![]()
Zitat von »Jogibär«
Installieren und fertig, aber das werden wohl die Linux und Alternativsoftwareuser nie verstehen/wollen :-X :
Zitat von »Jogibär«
Ganz genau....das ist auch der Grund, warum die Mehrzahl der Menschen ICQ und Internet Explorer nutzen. Installieren und fertig, aber das werden wohl die Linux und Alternativsoftwareuser nie verstehen/wollen :-X :
Auch wenn ich zu denen gehöre, die Opera benutzen und mit Samurize gerne rumexpreimentieren, ist es dennoch ein starker Nachteil
P.S. Miranda läuft bei mir manchmal, und manchmal nicht, jetzt gerade nichtBald hat es die Häufigkeit des Nichtverbindens im Vergleich zu ICQ überschritten
*Mirandarunterschmeissundnochmalinstallier*
Zitat von »Lockenkopf«
Das sagt mir, dass du keine Ahnung von Linux hast. Ich brauch unter Linux keine Software-CDs oder muss ewig nach Programmen im Internet suchen. Fast jede Distribution hat einen Paketmanager, mit dem man Software installieren kann. Ich geh in eine Konsole, geb "su" ein, geb mein admin-passwort ein, dann kommt "yum install openoffice", dann wart ich ne Weile und schon hab ich Open Office drauf. Oder wenn ich statt "yum install openoffice" "yum update" eingeb, hab ich alles, ich wiederhole alles nach einer (kurzen) Wartezeit auf dem neuesten Stand. Dann ist jedes kleinste Programm von der mp3-Bibliothek bis zum Linux-Kernel auf der neuesten Version. Das nenn ich einfache Softwareinstallation.
btw, zu meinen Windows-Zeiten hatte ich auch Miranda. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Weil die Installation so einfach war. Zip-File runter laden, entpacken, fertig. Keinerlei Betriebssystemversauerei oder Benötigung von Installationsrechten![]()
Miranda ist eins der wenigen Dinge, denen ich nachweine. Es ist meiner Meinung nach immer noch der genialste messanger, den es gibt. Wenn ich nix mach, kann er das was er können soll, chatten, und wenn ich will, das er mehr können soll, kann ich das festlegen, so wie ich es will.
Da könnte sich die "Software-Patente - Ja!"-Fraktion ruhig nochmal ihre Position überlegen...
So viel von meiner Seite
Lockenkopf
Zitat von »Jogibär«
ja das ist es ja gerade, diese Begriffe, woher soll man das wissen?
Das ist ja der Nachteil den ich zu vermitteln versuche:
Was ist mit der Sparte von Usern, die nur die Buttons oder Wörter "OK", "Abbrechen","Weiter" kennen!?
Anyway.....b2topic...trillian verbindet sich auch nicht mehr....ich möcht mein System sowieso bald neu aufsetzen, vielleicht lässt sich das problem so lösen :-X :-[
Zitat
Da kannst n kleines Kind vor den PC setzten und ihm sagen, was es tippen soll. Nichts anderes ist das. Wenn die Welt auf Linux gepolt wär und Windows die jetzige Position von Linux hätte, würdest du vielleicht auch nicht wissen, was ein Administrator ist. Oder der Explorer...
Zitat von »headfrag«
Zitat von »Jogibär«
jetzt soll ich auch noch Computerbücher lesen ::-X :
;D
Zitat
Mensch leute, ihr wollt es einfach nicht verstehen, oder ich nicht :
Unter Benutzerfreundlichkeit verstehe ich eine ansprechende grafische Bedienoberfläche, die jedes Kind versteht, OHNE etwas eintippen zu müssen, oder besondere begriffe können muss.
-