• 13.06.2025, 21:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Y0Gi

God

Re: ICQ Alternative

samedi 7 janvier 2006, 19:44

Citation de "[.....]"

Daniel link=board=6;num=1136239790;start=75#79 date=01/07/06 um 18:36:58]Und es gibt auch Leute, die den Sinn der Smileys nicht verstehen WOLLEN ;)

Und dann sind da noch die Leute, die sich nicht auf einen Smiley beschränken können, um sich zumindest halbwegs klar auszudrücken...

SarKnagel

Senior Member

samedi 7 janvier 2006, 19:51

jetzt brecht hier mal keinen kleinkrieg vom zaun :P

viel viel viel wichtiger:
kann man irgendwo bei miranda die last received anzeige am unteren rand der message fenster ausschalten? kann die optionen durchforsten wie ich will, gibt anscheinend nichts her

Jogibaer_Nr1

God

samedi 7 janvier 2006, 20:15

Citation de "headfrag"

Nur mal so reingeworfen ;)
[Insbesondere @Jogibär, aber auch @realSmiley]

Da musste ich 2 Plugins (Wassup, ISee [ICQ Protokoll]) manuell "aktualisieren" damit es sauber läuft (war bei meinem Cousin nicht der Fall, bei dem liefs von Anfang an super).
Ein großer Nachteil ist die Unübersichtlichkeit in den Optionen wenn so viele Plugins installiert sind.
Der Vorteil ist, dass es kein ICQwhatever ist, das den halben Deskton einnimmt ;D :P
Wie ich das Aussehen konfiguriert hab könnt ihr im Desktop-Thread sehen.

@Jogi
Bei dem GANT-Pack ist das Plugin "StartupStatus" dabei. Dieses ist von Haus aus auf "Offline" gestellt. D.h. er erstellt keine Verbindung mit dem ICQ Netzwerk.
Dies ist insofern praktisch, dass du, wenn du Plugins o.ä. konfigurierst und Miranda dauernd neustarten musst, nicht für eine bestimmte Zeit vom ICQ Netzwerk blockiert wirst, weil du zu oft verbunden hast. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass du nur alle halbe Stunde oder so connecten kannst, bevor er dich wieder wegen zu vielen Verbindungsversuchen sperrt.
Dies ist außerdem nicht Client abhängig, dürfte also bei Trillian genauso auftreten ;)

[glow=blue,2,300]Miranda for da Pwn[/glow]

jaaaaa alter, das ist es  :D ;D
Hatte G.A.N.T. spaßeshalber installiert, jedoch dann wieder runter geschmissen weils mir nicht gefiel.....nun dann liegts wohl daran.... :P schmort wahrscheinlich noch irgendwo in meinem System  :P

Edit: wäre toll wenn mir jemand noch nen Tipp geben könnte wie ich diese StartUpStatus.dll löschen/finden kann, oder wie ich das zeug zurückstellen kann!?
Miranda und Trillian Ordner habe ich nämlich gelöscht gehabt und nur miranda neu installiert....wo nistet sich denn so ein plugin ein außer im Programm, oder auch nicht? ???

Y0Gi

God

samedi 7 janvier 2006, 20:44

Die Datei dürfte wohl im Plugins-Unterordner von Miranda schlummern.

Jogibaer_Nr1

God

samedi 7 janvier 2006, 20:48

da hab ich als erstes geguckt, ist nicht da :-/

Draco

God

samedi 7 janvier 2006, 22:24

Citation de "Y0Gi"

Na wenn dir schon lesen zu kompliziert ist, ist ein Computer wohl nicht das richtige für dich.

Ne grafische Oberfläche gibt es unter Linux auch und die funktioniert auch sehr ähnlich. Da *muss* man auch nichts tippen. Dein Horizont ist ja nicht sonderlich weit weg, oder? ;) Um das zu ändern, schau doch mal hier und hier.

na na na, ich denke nur weil jemand ein Buch nicht lesen möchte, heißt es nicht automatisch, daß er einen kleinen Horizont hat, gerade nicht beim Jogibär.
Ich lese auch keinerlei Bücher, weder zwecks Liebe zur Literatur noch wegen Neugier oder zum lernen.
Trotzdem finde ich nicht, daß ich einen kurzen Horizont habe :P

Und nun kriegt euch ma wieder ein, es geht hier um nen simplen IM und sonst um nix

Y0Gi

God

samedi 7 janvier 2006, 22:44

Draco: Zwischen dem Buch und der Horizont-Sache besteht überhaupt keine Verbindung ::)

WinX

Senior Member

dimanche 8 janvier 2006, 02:22

Citation de "Y0Gi"

Draco: Zwischen dem Buch und der Horizont-Sache besteht überhaupt keine Verbindung ::)

sondern mit den dummen Vorurteilen, die überhaupt nicht stimmen. Ich kann mein komplettes System auch mit meiner Fernbedienung steuern. Nur chatten wird da schwierig... ;D

HeaDFraG

God

dimanche 8 janvier 2006, 13:54

Citation de "Jogibär"

da hab ich als erstes geguckt, ist nicht da :-/

Das ist nen Extra-Plugin, dass bei dem GANT Pack dabei ist. Deswegen wirste es beim "puren" Miranda auch nit finden.

Kannstes dir aber mal runterladen und den StartupStatus auf "Offline" stellen. Dann verbindet er nicht und du bekommst keine Probleme mit dem ICQ Netzwerk ;D

Da Miranda-IM.org grad Probleme mit dem Server haben habe ich mir erlaubt StartupStatus auf meinen Webspace zu laden.
>>Lad mich runter<<

Fragen können evtl auch hier beantwortet werden:
>>Miranda Tutorials auf Deutsch<<

@re@50

Foren-Inventar

dimanche 8 janvier 2006, 14:56

Gibt es ein Plugin mit dem ich sehen kann wann wer zuletzt Online war?

saUerkraut

Non enregistré

dimanche 8 janvier 2006, 15:00

Citation de "OC"

Gibt es ein Plugin mit dem ich sehen kann wann wer zuletzt Online war?

Ich brauch da kein PlugIn für. Das steht gräulich in den "User Details" unter "Online Since". Wenn der Kontakt online ist wird es schwarz ;)

@re@50

Foren-Inventar

dimanche 8 janvier 2006, 15:02

Citation de "saUerkraut"

Ich brauch da kein PlugIn für. Das steht gräulich in den "User Details" unter "Online Since". Wenn der Kontakt online ist wird es schwarz ;)

bei mir eben nicht.

Jogibaer_Nr1

God

dimanche 8 janvier 2006, 15:55

ok thx Lars :D

HeaDFraG

God

dimanche 8 janvier 2006, 16:30

Kein Probläääm, Johannes :D ;D

Body

Non enregistré

dimanche 8 janvier 2006, 16:43

Citation de "Draco"

ma wat anners- die kann ich meine ICQ Profildaten via Miranda ändern ?
Über Hauptmenü -> Mein Profil ändern... -> geht das nicht weil:
1) ist dieser Button "Aktualisieren" deaktiviert
2) kann ich nur mein Avatar über "Set" auswählen, sonst nix
3) kann ich keinerlei TextformDaten (Name, email, wohnort..) ändern

falls es noch nich gesagt wurde...
der button "save changes" (so heißts bei mir ;) kp wies in der deutschen version aussieht) wird erst dann anklickbar, wenn du eine änderung gemacht hast :)

Draco

God

dimanche 8 janvier 2006, 17:06

Citation de "Body"

falls es noch nich gesagt wurde...
der button "save changes" (so heißts bei mir ;) kp wies in der deutschen version aussieht) wird erst dann anklickbar, wenn du eine änderung gemacht hast :)

Danke, aber das hilft mir nicht weiter, weil ich gar nicht erst Änderungen vornehmen kann. Dafür gibts einfach keine Optionen

Body

Non enregistré

dimanche 8 janvier 2006, 17:11

moment

hauptmenü -> icq details ändern -> nochmals auf icq details ändern -> mit klick auf deinen nicknamen z.b. änderst du den ;)
in meinem beispiel klick auf Body und ich kann den ändern
und dann erscheint auch, nach klick auf ein anderes feld der button "save changes"

mom ich mach screenshot

Draco

God

dimanche 8 janvier 2006, 17:44

Genau der letzte Reiter, halt da wo man die Änderungen vornimmt, der fehlt bei mir komplett.

saUerkraut

Non enregistré

dimanche 8 janvier 2006, 17:45

Draco, installier dir nochmal das neuste Oscar ICQ Protokoll nach.

Evtl. hilfts.

Silly

Senior Member

dimanche 8 janvier 2006, 17:46

Citation de "Body"

moment

hauptmenü -> icq details ändern -> nochmals auf icq details ändern -> mit klick auf deinen nicknamen z.b. änderst du den ;)
in meinem beispiel klick auf Body und ich kann den ändern
und dann erscheint auch, nach klick auf ein anderes feld der button "save changes"

mom ich mach screenshot

@Body: Wieso zensierst du denn deine Angaben? Wer die sehen will, addet dich einfach und hat die dann auch so :P
Reality is almost always wrong!