• 10.05.2025, 05:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

unregistriert

Re: ICQ Alternative

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:58

Zitat von »Silly«

@Body: Wieso zensierst du denn deine Angaben? Wer die sehen will, addet dich einfach und hat die dann auch so :P

irgendwie aus gewohnheit ;)

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:30

Es gibt übrigens Unterschiede zwischen der Web-Install, der Offline-Full-Install und noch einigen anderen Varianten. Vllt fehlt Draco ja was.

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:41

Zitat von »saUerkraut«

Draco, installier dir nochmal das neuste Oscar ICQ Protokoll nach.

Evtl. hilfts.

drauf war: ICQ Oscar V8 / Joe 0.3.5.0

versucht: ICQ Oscar V8 / Joe 0.3.5.2
Klappt aber nicht, ich bekomm keine Verbindung mehr.
Deshalb ist die alte Version wieder drauf.

edit:
hab 2x die gleiche Version am laufen, 1x auf dem Laptop wo alles klappt und 1x auf dem Desktop was zu besagten Problemen führt. Beides jeweils ne Full-Install Version

edit2:
ich könnt ja die Änderungen über das Notebook vornehmen, aber wo zum Geier kann ich überprüfen, wie meine Details, zb mein Avatar, bei anderen usern aussehen ? Mich selbst in meine Liste adden klappt scheinbar nicht, obwohl yogi das ja auch hat.
Wenn ich meinen Account suche und dann auf Kontaktdaten anzeigen gehe, sehe ich exakt das gleiche, wie als wenn ich die daten ändern will. Bei allen anderen Accounts kommen dann haufenweise Reiter mit den Details.

edit3:
ICQ Oscar V8 / Joe 0.3.5.2 läuft nun, aber ohne Besserung des eigentlichen Problems.

edit398256768525:
mein Notebook hat tatsächlich Miranda 0.4.0.1 drauf, während mein problematischer Desktop nur die 0.4 hat und dazu noch auf deutsch ist. Möglicherweise liegt da der Fehler

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:47

Yogi hat seinen eigenen Jabber-Account in der Liste, nehm ich an
Reality is almost always wrong!

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:57

hö hö hö, die 0401 funktioniert. nun muss ich nur nochma die gesamte konfig durchgehen und dann habsch ferdisch

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:47

hätte ich mal nur nie mit dem quatsch heute angefangen.
Ich bekomm nun ständig folgende Fehlermeldung:

Connection failed:
you have connected too quickly,
please wait and retry 10 to 20 minutes later (24)

Und das schon seit ner halben stunde !!!

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:56

Hast du Miranda mal ganz beendet und dann wirklich 20-30 Minuten gewartet? Oder immer mal wieder probiert?
Reality is almost always wrong!

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:20

Zitat von »Silly«

Hast du Miranda mal ganz beendet und dann wirklich 20-30 Minuten gewartet? Oder immer mal wieder probiert?

immer mal wieder probiert natürlich. Egal, nun klappts wieder und ich habe auch den bisher fehlenden Reiter bei den userdetails.
Trotzdem hab ich weiterhin Probleme damit und zwar:
1)
kann ich jetzt meine Textdaten ändern und dann auf "save changes" klicken. Allerdings steht daneben dann "Upload in Progress...60%" und das bleibt da auch ewig stehen, d.h. es wird nie fertig.
2)
ICQ Avatar: kann ich über "Set" ein Bild auswählen, aber es wird wie in 1) nicht fertig hochgeladen
3)
versteh ich den Sinn des Buttons "update now" nicht. Der Button ist bei mir ständig deaktiviert, egal ob ich was ändere oder nicht.

kann das irgendwie mit dem router zusammenhängen ?
Ich hab natürlich imho die Ports richtig freigegeben:
5190, 50000-50019 und das gleiche am Router auch.

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:34

Funzt bei mir auch nicht.

Scheint so als würde das nur über ICQwhatever gehen :(

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:44

über diesen komischen Link "Change my details using the icq website" klappts allerdings auch nicht. kann mich da zwar einloggen und ändern und saven , aber es bewirkt praktisch nix.

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:44

Zitat von »Silly«

Yogi hat seinen eigenen Jabber-Account in der Liste, nehm ich an

Rrrrrrrriiiiichtiiiiiiiiich :D

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:53

Ich habe hier son kleines Problem mit Miranda... habs mir gerade nochmal installiert jedoch kann AIM nicht connecten, bzw die Kontakte kann ich nicht importieren. Wie soll das gehen? Hab doch keine lust jeden einzelnt hinzuzufügen das dauert stunden....

hoffe hier auf hilfe

mfg