• 22.08.2025, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

GDATA Internet Security 2006 Firewall

Montag, 24. April 2006, 18:47

Hi

Also, ich hatte früher immer Norton Internet Security. Die neuen versionen wurden allerdings nicht besser sondern immer schlechter. Das ging solange, bis die Autoüberwachung sich mit der Soundkarte nicht vertragen hat, dann hatte ich die Nase voll von dem SCH**ss.
Auf der Suche nach einer neuen Security habe ich lange Testzeitschriften gewälzt. Dabei war oftmals GDATA Internet Security Testsieger. Somit habe ich mir das Programm angeschafft. Nun zu meinen Problemen.
  • Der Virenscan dauert gaaannnnzz lange, 3 Stunden und mehr
  • Mein Ping ist in die Höhe geschnellt. Bei UT2004 ist er bei 880, schalte ich bei laufendem Spiel die Firewall aus, geht er auf 240 herunter. Habe schon die niedrigste Sicherheitsstufe bei der Firewall gewählt, und trotzdem ist da so ein Sch**ss am Laufen.

Ich kann doch nicht alle Antivirensoftware durchprobieren, was denken sich die Hersteller dabei eigentlich? Find ich ne Frechheit. Manchmal verbraucht ein GData prozess, ich glaub es ist die Firewall, da der prozessname "GDFwSvc.exe" ist, 50% der CPU, trotz HP.

• dann kommt es manchmal vor dass ich garnicht mehr surfen kann. Rufe ich eine Seite auf, werde ich auf Aqua Computer umgeleitet, oder es erscheint sowas wie Invalid, Acess Denied etc. oder die Google Schrift ganz groß im Browserfenster ??? >:(
    ohne Suchfenster oder so, richtig komisch. Ist bei Firefox, Opera sowie IE so. Schalte ich den Webfilter aus, ändert sich auch nichts.

Mich regt das so auf, da ich immer den höchsten Ping im Vergleich zu anderen Spielern bei Spielen habe, dadurch laggt es natürlich auch öfters, und das kann richtig nerven. Habe DSL 2000 und einen Router. Geht alles über Kabel.

Könnt ihr mir helfen?

MFG Jogibär

Thosi

Junior Member

Re: GDATA Internet Security 2006 Firewall

Montag, 24. April 2006, 19:05

Noch einer :-)

Hatte ich mir auch gekauft (3er Version) und auf allen Rechnern wieder runtergeworfen. Ist schlichtweg nicht benutzbar. Besonders auf Laptops. Kommt mit dem Sleep-Modus nicht zurecht.
<Ironiemodus an>
Probier es mal mit der Hotline.
</Ironiemodus aus>
Besonders geil ist das Phänomen dass du als Punkt 3 aufführst.
Hatte ich auch. Keine Seite mehr erreichbar. Firewall deaktivieren, wieder aktivieren und dann ging es wieder.
Wie dieses Produkt in mehreren Testzeitschriften Sieger wurde, kann ich nicht verstehen.
Die Gelben sind aber leider nun auch keine Alternative, und mit der McAffee-Suite habe ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Falls einer eine Lösung hat, würde mich auch brennend interessiere.

MFG

Thosi

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 26. April 2006, 23:20

Die Security runtergeworfen, jetzt geht wieder alles ab wie ne Rakete :D

Ich glaub ich werd dann wohl mal Antivir testen :P

Les_Conrads

God

Donnerstag, 27. April 2006, 14:22

*meld*
manchmal sind bei mir die Webseiten auch nicht erreichbar :\ :(
Ich hab nur das AVK ohne Firewall installiert, da ich mit Zonealarm eigentlich zufrieden bin.

Also liegt es wohl wirklich an dem AVK?

Sowas blödes -_-

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Manwe

God

Donnerstag, 27. April 2006, 17:02

also.. zuerst mal, eine firewall auf dem zu schützenden gerät ist.. nun ja.. relativ sinnlos. gaukeln nur ne sicherheit vor, die nicht wirklich existent ist.

wenn du antiviren-programm suchst, schmeiss ich jetzt einfach mal f-secure (aber die 2004, wenns geht) und nod32 ins rennen.
von beiden programmen kann man sich eine testversion von den herstellerseiten laden.

Urban2003

Full Member

Donnerstag, 27. April 2006, 17:59

Und was is mit ner guten firewall??
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Manwe

God

Donnerstag, 27. April 2006, 18:04

eine vernünftige firewall gehört nicht auf den zu schützenden rechner, da sie dort leicht zu umgehen/abzustellen ist ;)

normalerweise reicht selbst die firewall, die ein router hat.

und solang du keine dienste auf deinem pc laufen hast, die einen port öffnen, ist dein pc dicht, da der port geschlossen ist.

DerSchink_MK2

Full Member

Freitag, 28. April 2006, 11:46

Habe genau die gleichen Probleme - allerdings mit ZoneAlarm Pro... Nervt wirklich tierisch, wenn man alle paar Stunden die Firewall ausschalten muß, damit man wieder surfen kann!
Ohne Desktop-Firewall will ich aber nicht ins Internet. Es geht mir weniger darum, was rein kommt (dafür habe ich einen extra Firewall-PC mit IPCop), sondern was raus geht (heutzutage will scheinbar jedes Programm ins INet und das passt mir gar nicht)!
Früher hatte ich Norton Internet Security 2004, damit lief alles einwandfrei... Die aktuelle Version braucht leider einfach zu viele Resourcen, mein armer alter XP3200+ kann dann gar nicht mehr richtig arbeiten!
Was gibts denn sonst noch so an Desktop-Firewalls?
www.DerSchink-studiert.de

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 28. April 2006, 21:15

dann werde ich mich wohl auf meinen Router verlassen, der in einem Jahr keinen Virus hat durchgehen lassen. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, wozu dann das programm!? sicher ist sicher ;) Werde mich auf den Router, die Windows Firewall und einem smarten Antivirenprogramm verlassen. Werd mich mal umhören.....habe nun gelernt nicht nur auf die test, sondern auch auf die Erfahrungsberichte im Internet zu achten ::)

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 28. April 2006, 21:29

Zitat von »Jogibär«

dann werde ich mich wohl auf meinen Router verlassen, der in einem Jahr keinen Virus hat durchgehen lassen. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, wozu dann das programm!? sicher ist sicher ;) Werde mich auf den Router, die Windows Firewall und einem smarten Antivirenprogramm verlassen. Werd mich mal umhören.....habe nun gelernt nicht nur auf die test, sondern auch auf die Erfahrungsberichte im Internet zu achten ::)

eine firewall kann nix gegen ein virus ausrichten.

Manwe

God

Freitag, 28. April 2006, 21:33

Zitat von »DerSchink_MK2«

Habe genau die gleichen Probleme - allerdings mit ZoneAlarm Pro... Nervt wirklich tierisch, wenn man alle paar Stunden die Firewall ausschalten muß, damit man wieder surfen kann!
Ohne Desktop-Firewall will ich aber nicht ins Internet. Es geht mir weniger darum, was rein kommt (dafür habe ich einen extra Firewall-PC mit IPCop), sondern was raus geht (heutzutage will scheinbar jedes Programm ins INet und das passt mir gar nicht)!
Früher hatte ich Norton Internet Security 2004, damit lief alles einwandfrei... Die aktuelle Version braucht leider einfach zu viele Resourcen, mein armer alter XP3200+ kann dann gar nicht mehr richtig arbeiten!
Was gibts denn sonst noch so an Desktop-Firewalls?

wenn du schon n cop hast.. hau doch blockouttraffic drauf.. das sollte zuverlässig jeden traffic nach außen blocken ;D (ok, wenn du dann was machen willst, musste die ports freigeben..)

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 28. April 2006, 21:36

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=6;num=1145890026;start=0#9 date=04/28/06 um 19:29:05]

eine firewall kann nix gegen ein virus ausrichten.

oops, na dann war es wohl einfach Glück :P

HeaDFraG

God

Samstag, 29. April 2006, 17:05

Wenn man nur auf http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl surft kann man nicht von Glück reden ;) ;D :-* :D

Ich hatte auch bisher keine Probleme mit Viren. Bei mir läuft nen Router mit NAT, Antivir 7 und ab und zu mal Spybot S&D drüber ;)