• 04.06.2025, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NeoDym

unregistriert

Programme zum Hardware testen

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:10

Moinsen

Kaum ist es mal bissl wärmer, schmiert mein rechner einfach ab, trotz cpu und gpu Wakü...

Ram hab ich schon 20 min mit memtest getestet, keine fehler, nun bräuchte ich noch Tests, für alle anderen sachen dies so gibt..wisst ihr da waS??

Cya NeoDym

Re: Programme zum Hardware testen

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:26

Prime95 für CPU.
HDTune für HDD (SMART Status).

Sonst vllt mal Benschmaaks laufen lassen.

Einen guten Überblick über dein System und evtl Fehler haste mit Everest Home Edition.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:46

h2test ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2test16.zip von der c't als festplatten-integritätstest. das programm hat mich schon mal vor datenkorruption durch scheiss speicher bewahrt. nachteile: die festplatte muss größtenteils leer sein um vernünftig zu testen.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:06

Mal Case aufgemacht und einen Lüfter auf das Mobo pusten lassen? :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 3. Mai 2006, 23:40

Prime95: CPU und Ram
Hersteller Tool: HDD
Memtest86: Ram
ATI Tool Artifakt Tester: Graka

Mittwoch, 3. Mai 2006, 23:49

ich kann toolstar sehr empfehlen das ding ist recht brauchbar

kann ich echt nur empfehlen
For Windows reboot
for Linux be root

NeoDym

unregistriert

Freitag, 5. Mai 2006, 16:45

Jo,sorry das ich jetzt erst danke sage^^

Hab dann mal eben den ATI Tool Artifakt Test gemacht, und siehe da, auf einmal startet der pc neu, mach das gleich nochmal, wenns wieder so ist, isses die graka...bzw. der Ram von der Graka...

Ist auch logisch, weil ich die gpu mit wakü kühle, und so kein wind mehr vom lüfter ausgeht..oder?

Cya NeoDym

Samstag, 6. Mai 2006, 14:07

naja welche grafikkarte hast du und welchen kühler???
For Windows reboot
for Linux be root

NeoDym

unregistriert

Samstag, 6. Mai 2006, 16:42

Hercules 9800 pro, ist schon ziemlich alt, war soweit ich weiss eine der 1. 9800pros...und ich hab nun den Kühler von AC für die Gpu, komm nun nicht aufn namen^^

Cya NeoDym