• 25.08.2025, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

5reimo

God

SOund mal von beiden, mal nur von rechter Seite

Montag, 26. Juni 2006, 00:23

Seit heute morgen habe ich folgendes Problem:

Ab und an höre ich auf dem linken Lautsprecher nichts (beim Kopfhörer dasselbe Problem), egal ob Musik, Film oder Windoof. Das lustige ist: Wenn ich bei WInamp den Track wechsle, geht's wieder, auch auf Windowsebene.

Zurücksetzen auf einen alten Wiederherstellungspunkt half nicht. Keine neuen Apps installiert und keine neuen Geräte.

Woran könnte es liegen bzw. was sollte ich tun?

@re@50

Foren-Inventar

Re: SOund mal von beiden, mal nur von rechter Seit

Montag, 26. Juni 2006, 00:37

wackelkontakt in der buchse auf der soundkarte.

Erkaeltung

God

Montag, 26. Juni 2006, 01:31

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=6;num=1151266997;start=0#1 date=06/25/06 um 22:37:50]wackelkontakt in der buchse auf der soundkarte.

Und wieso gehts dann wieder wenn er in Winamp den Track wechselt ??

@5reimo
Das hört sich eher nach Softwareproblemen an. Vielleicht gibt aber auch ein Chip oder ähnliches auf der Soundcard langsam den Geist auf.

Lösung: Soundcard in einem anderen Rechner ausprobieren oder oder Treiber komplett entfernen und neu aufspielen oder Windows neu aufsetzen.

5reimo

God

Montag, 26. Juni 2006, 16:22

Das ist wohl kaum der Fall, da es ja Samstag abend noch lief :) also wenn das PRob unbekannt ist werde ich wohl noch ein paaar Wochen mit leben müssen.

Y0Gi

God

Montag, 26. Juni 2006, 16:47

Die Tracks sind wirklich auch in Stereo und mit Sound auf beiden Kanälen? Der Balanceregler, z.B. in Winamp, ist zentriert? In der Mixer-Anwendung deiner Soundkarte bzw. der von Windows ist an der Balance auch nichts verstellt? Benutzt du in Winamp DirectSound- oder Wave-Output?

Erkaeltung

God

Montag, 26. Juni 2006, 17:35

Zitat von »5reimo«

Das ist wohl kaum der Fall, da es ja Samstag abend noch lief :) also wenn das PRob unbekannt ist werde ich wohl noch ein paaar Wochen mit leben müssen.

...Hardware kann aber einfach so kaputt gehen. Im Normalfall von jetzt auf gleich. Auch Softwarefehler können von jetzt auf gleich passieren...warum auch immer.

Nicht nur das Prob ist uns unbekannt sondern auch deine Hardware ::)

5reimo

God

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:09

Zitat von »Hatschi«

Nicht nur das Prob ist uns unbekannt sondern auch deine Hardware  ::)

DFI NF UT ULTRA-D, somit den onboard Karajan Soundchip. Treiber ist korrekt installed und derselbe wie vorher.

@yogi:Ja, alles richtig eingestellt. Es wird der waveoutput genutzt, ich probiere es mal mit dem DX Output.

HeaDFraG

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:14

Mal alle Kabelverbindungen deines Boxensystems gecheckt?