• 28.04.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV Bild Schwarz weiß

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:04

Hi zusammen

Hab ein kleines problem bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt. Wollte den Pc mit dem TV vebinden... Das Bild auf dem TV war leider nur schwarz-weiß. Den neuesten Grafiktreiber hab ich bereits... Grafikkarte: Geforce 6600 gt... Verbindung: S-video, wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnt...
Gruß Macen

Re: TV Bild Schwarz weiß

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:08

spiel mal in den treibereinstellungen beim TV-out rum, das muß auf PAL (nicht ntsc) stehen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: TV Bild Schwarz weiß

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:08

Solche oder ähnliche Probleme gab es hier im Forum schon häufiger. Ich meine es war ein Kabelproblem.

Es kommt bald bestimmt jemand mit genaueren Infos ;)

Re: TV Bild Schwarz weiß

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:11

Bist du sicher, dass du in deinem TV auch kein Composite Singnal über den S-Video Eingang schicken musst?
(einfach in den Einstellungen des GrakaTreibers kurz ändern und testen)
P.S.
Willkommen im Forum.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: TV Bild Schwarz weiß

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:13

Hi

Das Kabelproblem lässt sich glaub ich ausschließen weil ich im Dos und beim Ladebildschirm von Windows Farbe habe. An den Treibereinstellungen hab ich schon alles probiert Pal/B/G und NTSC hab ich auch schon versucht.
Gruß
macen

Edit @ Katzenfreund meinst du das videoausgabeformat? Da hab ich schon alle 3 optionen versucht ...

Re: TV Bild Schwarz weiß

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:35

Manche TVs lassen sich auch umstellen bzgl. des Eingangsformats. Also auch da ggf. mal zwischen Composite und S-Video hin und her switchen.
Peace - Love - Linux

Re: TV Bild Schwarz weiß

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:15

Habe das Model: Grundig Lenaro 55 flat mf 55-5501 top.
Es gibt leider keine einstellung am TV zum umswitchen zwischen den beiden... noch andere vorschläge?

Re: TV Bild Schwarz weiß

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 01:42

Zitat von »hobbes_dmS«

... PAL (nicht ntfs) ...

Hobbes, du hängst viel zu viel vor'm Rechner! (Und zu wenig vor der Glotze ;)).

Re: TV Bild Schwarz weiß

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 02:21

Zitat von »Karlsson«


Hobbes, du hängst viel zu viel vor'm Rechner! (Und zu wenig vor der Glotze ;)).

aargh, aaaaarrrgh AAAARGH.
NTSC natürlich

Kopf => Tisch ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: TV Bild Schwarz weiß

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 06:03

Hatte ein ähnliches Problem: Sat-Tuner an TV-Karte über S-Video, bei DScaler nur Schwarz-Weiß gehabt.
Bekam farbiges Bild, nachdem ich Video-Input auf "Composite over S-Video" und Video-Format auf "PAL-BGDHI" einstellte.

Re: TV Bild Schwarz weiß

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 08:57

PAL-B oder PAL-G ist die in Deutschland gengige Norm.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: TV Bild Schwarz weiß

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:35

Hab ich auch schon alles probiert, hilft alles nix, bleibt schwarz-weiß. Des macht mich fertig... hat noch jemand ne andere idee, wär echt super???

mhund

Senior Member

Re: TV Bild Schwarz weiß

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:43

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=54985

Frag jetzt nicht warum; glaubs einfach

Re: TV Bild Schwarz weiß

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 14:16

Alles klar hab ihn mir bestellt, dann vielen Dank schon mal an euch Alle, is echt n klasse forum ;) und mal schaun obs funzt...

Re: TV Bild Schwarz weiß

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:44

War ich wohl zu langsam ;)