da ich mich in der wow szene nicht so auskenne würde ich mal gerne fragne ob es eine art online check gibt wo ich einen spielernamen eingebe und dann sehe ob dieser online ist ???
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun
Naja du kannst nur sehen ob jemand Online ist, wenn du auf dem gleichem Server online bist und den Namen deines Kumpels kennst. Alles andre wäre doch für Blizzard ein Meisterstück der Organisation und dass bringen sie ja wie man bei den Patches und Downtimes sieht, nie zustande.
xfire ? is sowas wie ICQ zeigt halt nur zusätzlich an was die Leute in deiner Kontaktliste gerade spielen ...
Muss halt der andere dann auch nutzen.
Sonst gibts halt die Friendlist in WoW Intern , die aber auch nur Charakter und nicht Account abhängig ist , es könnte jmd zb trotzdem on sein aber mit einem anderen Char.
Außerhalb WoW in nem Web Interface oder so ist dies aber meines Wissens nicht möglich.
Nen Proggi ohne dieses ganze Grafik mist wo man sich auf seinen Char einloggen kann und lustig rumchatten.
Fürs Bnet gibts sowas ja aber das fehlt für wow. !!!