Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »headfrag«
Bei den WinXP Updates konnte man auch direkt installieren, wurde während der Installation dann nach dem Key des Vorgänger-Windows befragt. Also ich denke, dass das mit Vista genauso sein sollte.
Zitat von »sauerrahm@Diplom«
Was ich mal wieder nicht verstehe: Warum Windows hier in Europa so viel teurer ist als in den USA? Laut MS Homepage kostet die Ultimate Edition 399$ und Home Basic 199$. Was ist die Begründung für diese extremen Unterschiede? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Mfg, sauerrahm.
Zitat von »r4p«
Ansonsten will ich endlich ein Linux, das auch meine blöde Acer-WLAN Karte benutzen kann...
Zitat von »r4p«
Noch mal einen kleien Einwurf: Je nach dem welche Vista Version mn haben möchte, muss man auch als Student einen mehr oder weniger hohen Preis zahlen.
Ich werde es mir nur dann holen, wenn es von der Uni kostengünstig (<45€) angeboten wird und ich es zwingend brauche.
Ansonsten will ich endlich ein Linux, das auch meine blöde Acer-WLAN Karte benutzen kann...
@WoW Zocker: Läuft unter Linux ohne größere Probleme...
Nur die 100% DirectX Spiele sind so eine Sache...
r4p
Zitat von »Anakin«
abwarten auf die Systembuilder Versionen. Retail sind ja unbezahlbar. Für mich wäre Home Premium interessant.
Chrizzz
Senior Member
Zitat von »r4p«
Noch mal einen kleien Einwurf: Je nach dem welche Vista Version mn haben möchte, muss man auch als Student einen mehr oder weniger hohen Preis zahlen.
Ich werde es mir nur dann holen, wenn es von der Uni kostengünstig (<45€) angeboten wird und ich es zwingend brauche.
Zitat von »r4p«
@ WLAN: Karte wird erkannt, ist aber hardwaremäßig deaktiviert (Knopf am Laptop).
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 |
#!/bin/sh # (De)Activate WLAN case "$1" in start|on) echo "Activating WLAN..." sudo modprobe acerhk poll=0 verbose=2 force_series=290 sudo /etc/init.d/wpasupplicant start echo 1 > /proc/driver/acerhk/wirelessled echo "Done." ;; stop|off) echo "Deactivating WLAN..." echo 0 > /proc/driver/acerhk/wirelessled echo "Done." ;; *) echo "Usage: $SCRIPTNAME {start|stop|on|off}" >&2 exit 1 ;; esac exit 0 |
Zitat von »Chrizzz«
Gesundes Halbwissen ist doch durch nichts zu ersetzen!
-