• 26.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 17:57

Hy
Wollte gerade meinen PC wieder einschalten, mhhmm ging aber nicht, Ich schaltete ihn dann leuft das Blaue Teil beim Windows Logo zweimal durch dann knackst die Festolatte und Bluescreen. Der Computer wurde heruntergefahren bla bla und dann sowas UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUMEN ?

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 18:19

Hi!

Übeltäter = HDD

Check mal den Molexstecker der HDD auf Wackelkontakt und verwende ein anderes Flachbandkabel.
Wenn es dann immer noch kommt ist wohl deine HDD hopps gegangen.

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 18:49

Kaputt glaub ich ned ist ja erst so zwei - drei Moante alt und vor ner halben Stunde ist er ja noch gegangen.
Die HDD knackst hald so komisch. Genau Zweimal

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 19:55

Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist am Anfang und dann ab 3 Jahren am häufigsten, so die Google Studie.
Also ist es garnicht so unwahrscheinlich das Deine Platte hinüber ist. Bau sie in einen anderen Rechner und schau was sie da dann macht.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 20:32

Hab mal mit ner Knoppix CD gestartet da kann ich dann auf der Platte alle Dateien sehen. Hab auch schon anderes Kabel probier keine Chance.

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 20:37

Reperaturkonsole mit der WinXP CD starten und /fixmbr eingeben (oder einfach nur fixmbr weiss net mehr genau) und schon lüppt wieder alles ;)

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 20:39

Kannst du mir sagen was man da genau Schrit für Schritt machen muss

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 20:42

Sofern ich mich noch richtig erinnere klar ^^

WinXP CD rein und von der normal booten, dann kommste in diesen "DOS-Modus" der Installation, irgendwann taucht dann mal ein Menü auf wo du gefragt wirst, ob du WinXP installieren oder Reparieren willst. Wenn du Reparieren ausgewählt hast, startet normal die Rettungskonsole, dort einfach fixmbr oder /fixmbr eingeben und schon sollte alles wieder gehen.

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 20:44

Könnte das auch sein das meine Platte bald abschmiert

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 20:46

Also ich hatte, diesen Fehler schon ziemlich oft (ka 10x oder so leicht, hab früher immer neuinstalliert, weil ich keine Lösung wusste) und die läuft hier immernoch 1A ;) (glaub die Platte dürfte so 4 Jahre alt sein)

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 20:46

Probier evtl. mal folgendes... damit stellst du ein älteres Backup der Registry wieder her. Beim Laden von Windows ist das erstmal Dreh und Wendepunkt. Wenn da ein Fehler drin stecken sollte hast du noch gute Chancen.

------------------------------------

Rettungskonsole von der Setup CD und dann:

An Laufwerk c: anmelden

Passwort eintippen, falls keines gesetzt einfach Enter drücken

md tmp

copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\ software.bak

copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak

copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak

copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software

copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam

copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security

copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 20:58

@ cronix kann mann bei deinem Versuch datein verlieren steht schon dort?

@ Shoggy muss ich das alles eingeben?

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 21:00

Beim Versuch von Cronix kann nichts passieren. Probier das auf jeden Fall zuerst.
(/fixboot wäre auch noch eine Möglichkeit)

Wenn das nicht geht kannst du meins mal ausprobieren. Und ja, da muss alles rein. Hier kann ebenso nichts wirklich passieren da du vorher die Original Dateien (.bak) sicherst.

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 21:00

1. man verliert keine dateien

2. ja, musst du.

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 21:13

also die Idee von cronix funktioniert nicht hab fixmbr eingegeben und dann stand dort MBR oder sowas würde neu geschreiben. Dann hab ich exit eingegeben, und es kam wieder der Bluescreen.
Die Festplatte machte sehr komische geräusche wie ich dann in die Reparatukonsole ging.

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 21:20

Dann sollst du langsam zu sehen, dass du deine Daten rettest
NOCH hast du Zugriff drauf ;)

Re: Aufeinmal Blue Screen

Freitag, 18. Mai 2007, 21:23

Also mit ner Knopix schon aber da steht immer wenn ich Datein kopieren möchte das sie sie nicht schreiben kann.
Hab leider auch keinen zweiten PC mit Sata Anschluss wie kann ich dann meine Daten sichern

Re: Aufeinmal Blue Screen

Samstag, 19. Mai 2007, 13:57

Problem behoben hab ne Windows Platte in von nem alten rechner in meinen eingebaut hab im abgesichteten Modus gestartet dabei hat die Samsung richtig gewerkelt Dateien gesichtet dann, dann neu gestartet mit der meinen Platte wieder und es ging wieder keine Ahnung wie das mein Rechner wieder angestellt hat ;D

Re: Aufeinmal Blue Screen

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:04

Trotzdem würd ich an Deiner Stelle dem Frieden nicht trauen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Aufeinmal Blue Screen

Sonntag, 20. Mai 2007, 01:06

Ist jetzt eh alles gesichert. Die Platte mach jetzt komischer weiße auch keine so komischen geräuche mehr.