• 28.04.2024, 16:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Script mit Hilfe von VB ausführen

Sonntag, 9. September 2007, 21:28

Hallo,

kennt von euch jemand zufällig den Visual Basic Code zur
Ausführung von Scripten?

Möchte gerne die Aktivität meines VB Programms mit dem Multiswitch kombinieren.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß

D.P.

Re: Script mit Hilfe von VB ausführen

Montag, 10. September 2007, 15:31

Für die Beantwortung bräuchte ich noch ein paar mehr Informationen:

Um welche Version von Visual Basic handelt es sich hier?

Und was für eine Art Script willst du ausführen?
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: Script mit Hilfe von VB ausführen

Montag, 10. September 2007, 18:49

Hallo,

es handelt sich um das Visual Basic 2005 Express. Ausführen würde ich gerne die Multiswitch Scripts mit der Endung cs.


Hoffe dies ist ohne weiteres möglich.

Gruß

D.P.

Re: Script mit Hilfe von VB ausführen

Montag, 10. September 2007, 19:11

nope, das ist so ohne weiteres nicht möglich, da die meisten für das ms geschriebene skripte (zbsp mit meinem skript generator) von der aquasuite geladen werden müssen, die dann "vermittelt"..

wenn du cs skripte ohne die as ausführen willst, dann musst du um diese skripte auch das "grundgerüst" herumstricken. bsp befinden sich im sdk.

messi

Re: Script mit Hilfe von VB ausführen

Montag, 10. September 2007, 21:37

Ok, alles klar.


Gruß

D.P.

Re: Script mit Hilfe von VB ausführen

Montag, 10. September 2007, 22:17

Zitat von »Dark_Pearl«

...Möchte gerne die Aktivität meines VB Programms mit dem Multiswitch kombinieren...


Wie genau?
1.: Das MS löst (zB über seine Knöpfe) irgendwelche Scripte aus, die widerum irgendwas mit dem VB-Programm machen sollen
oder
2.: Dein VB-Programm soll irgendwas mit dem MS machen lassen
?

also 2tens ließe sich mit VB selbst ganz gut erledigen (via myTranslationClasses und myUSB)