• 28.04.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

64-Bit....32-Bit ??- HIIILLFFEEE

Dienstag, 6. November 2007, 19:10

Hoi alle zusammen,
ich kaufe mir neue Komponenten und möchte mir nen Core2quad von Intel zulegen.

Wie sieht das aus mit dem Betriebssystem?
Brauche ich um in den vollen Leistungsgenuss zu kommen ein 64-Bit OS? Muss es Vista sein oder reicht auch XP?
Für Eure Antworten schonmal im vorraus vielen Dank.

Re: 64-Bit....32-Bit ??- HIIILLFFEEE

Dienstag, 6. November 2007, 20:00

Nein, brauchst du nicht. 64bit benötigst du nur wenn du 4GB und mehr RAM nutzen willst (was aber noch vom Mainboard unterstützt werden muss). Vorteile aus den 64bit ziehen momentan keine Programme für Endverbraucher.
Windows XP hat den Nachteil, dass es offiziell kein DirectX 10 unterstützt, ist aber wohl das ausgereiftere Betriebssystem. Wenn du also eventuelle Schwierigkeiten mit Treibern, Software, etc in Kauf nehmen willst, kannst du auch Vista nehmen.

Re: 64-Bit....32-Bit ??- HIIILLFFEEE

Dienstag, 6. November 2007, 20:26

Also wenn ich mir das Vista neu kaufen würde sollte ich dann die 32 oder die 64 bit version kaufen ? Preislich macht das ja keinen/kaum einen Unterschied. Ich hab Vista auf meinem Laptop und finds eigentlich ok

Re: 64-Bit....32-Bit ??- HIIILLFFEEE

Dienstag, 6. November 2007, 20:33

64bit nur wenn du 4GB oder mehr an RAM nutzen willst. Andere "Vorteile" kenn ich nicht.

Re: 64-Bit....32-Bit ??- HIIILLFFEEE

Dienstag, 6. November 2007, 21:35

Nimm 64bit scheint stabiler zu sein und kann noch mehr Vorteile mit sich bringen.

Re: 64-Bit....32-Bit ??- HIIILLFFEEE

Dienstag, 6. November 2007, 21:46

jopps...

bei WinXP immer schön die 32er nehmen... bei Vista die 64er... wird einfach besser supportet und läuft sau stabiel...

(anscheinend ist wow64 einfach stabieler als echtes win *GG*)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 64-Bit....32-Bit ??- HIIILLFFEEE

Mittwoch, 7. November 2007, 08:47

Zitat von »gr3if«

Nimm 64bit scheint stabiler zu sein und kann noch mehr Vorteile mit sich bringen.

welche, ausser das man sich dabei ein haufen inkompatiblitäten mit den treibern und diverser software einhandelt.
Einen echten vorteil habe ich bei vista64 vs. vista32 noch nicht finden können.
Und "scheint", "schätze" usw. zählt nicht.

Sebastian

StephanS

Junior Member

Re: 64-Bit....32-Bit ??- HIIILLFFEEE

Mittwoch, 7. November 2007, 09:40

Naja 64 Bit läuft 5-10 % schneller als 32 Bit.

Ich habe keine Treiber probleme für alle Componenten bei mir.

Re: 64-Bit....32-Bit ??- HIIILLFFEEE

Mittwoch, 7. November 2007, 12:14

mal ne frage ich hab Vista 64 und hab probs mit den digital signierten treiber die vista haben will,wie kann ich des abstellen ????
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: 64-Bit....32-Bit ??- HIIILLFFEEE

Mittwoch, 7. November 2007, 16:20

jo mei was mach ich denn jetz ??