• 22.06.2025, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jogibaer_Nr1

God

Thunderbird als Standard Client

Mittwoch, 5. März 2008, 20:31

Hi,
wie kann ich Thunderbird als Standard E-Mail Client einrichten?

Im Internet Explorer ist Thunderbird standardmäßig angegeben und öffnet auch die mailto links mit Thunderbird, aber bei Firefox finde ich die Einstellung nicht -> öffnet die Links mit Outlook.
Wie kann ich das einstellen?

mfg Jogibär

@re@50

Foren-Inventar

Re: Thunderbird als Standard Client

Mittwoch, 5. März 2008, 20:33

Outlook deinstallieren dann nimmt er automatisch Thunderbird, und in Thunderbird angeben das er der Standard CLient ist.

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 5. März 2008, 20:51

oops ;D danke ::)
Ich dachte das wäre schon Standard bei mir...

Kopf -> Wand

So, Hirn ist wieder eingeschaltet ::)

HeaDFraG

God

Mittwoch, 5. März 2008, 22:27

Programmzugriff und -standards gibts bei Windows XP, da kannste ein installiertes Programm als Standardanwendung für Browser, Mail etc auswählen ;)