• 26.04.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

Fn-Taste am Schlappi ist dauerhaft eingerastet?!

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:18

hi,
ist mir fast schon peinlich aber ich werd einfach nicht schlau aus der Sache.
Habe vorhin irgendwie mit der RemoteFunktion Laptop->PC rumgespielt und irgendwann als ich die Tastatur benutzen wollte fiel mir auf dass:
Sobald ich etwas schreiben will, (betrifft die Tasten U,I,O,P,J,K,L,M,.,- -> also den Ziffernblock, der mit den Zahlen 1-9 belegt ist auf der Laptoptastatur), die Tastatur, ähnlich wie wenn Capslock drinnen ist, die Fn (blau bei den meisten Schlappis) aktiviert und nur Zahlen geschrieben werden. Wenn ich die Fn Taste dabei gedrückt halte, also umkehre, erscheitn jedoch der Buchstabe.
Wie löse ich diese Fn-Capslock ? (Fn ist diese Funktionstaste meistens, für Lautstärkeregelung etc.)

danke schonmal
mfg

Re: Fn-Taste am Schlappi ist dauerhaft eingerastet

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:00

Öhm bei meinem Notebook kannste den NUM Lock mit FN + Zusatzttaste "Num LK" (bei mir auf der "Einfg" Taste) an und ausschalten. Der ist dann natürlich dauerhaft aktiviert bis man den wieder mit der Tasten-Kombi ausstellt.

Wenn Num LK aktiviert ist kann ich übrigens per Fn-Taste und ner Taste auf dem Nummernblock wieder das Standardzeichen tippen.

Also schau nach, ob dein Num LK aktiviert ist :P

Der Nummernblock aufm Schleppi wird übrigens auch aktiviert wenn er auf einer angeschlossenen (Remote-)Tastatur aktiviert ist.

lacc4

unregistriert

Re: Fn-Taste am Schlappi ist dauerhaft eingerastet

Freitag, 6. Juni 2008, 10:36

hi,
herzlichen Dank, hat funktioniert :).

mfg