• 13.06.2025, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wulf_11

Full Member

Re: PC hängt sich beim Spielen auf

Mittwoch, 24. September 2008, 20:03

Also bei mir ist das Problem auch noch vorhanden... mir ist aber aufgefallen, das der Ton normal weiter funktioniert... Nur das Bild gefriert, und ich muss neu Starten... Wenn ich Photoshop, Mozilla & Co. laufen lasse, geht der PC perfekt, nur bei Spiele fu**t der ab...

Edit : Den RAM Test muss man ja auf ne CD brennen, oder ? weis da jemand ein Programm, wo ich des auf ne CD Brennen kann, am besten kostenlos !

rayxt

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2008, 01:34

Zitat von »OrangeBlue«

...mir ist aber aufgefallen, das der Ton normal weiter funktioniert... Nur das Bild gefriert, und ich muss neu Starten...

Versuch mal die Grafikoptionen in den Spieleinstellungen auf ein Minimum zu reduzieren und schalte alle unnötigen Features aus.
Überprüfe auch die Grafikeinstellungen in der Systemsteuerung. Ich hatte mal Probleme mit den Antialasing Einstellungen, hat mich einige Zeit gekostet bis ich dahinterkam.

Adult Gamers Germany
zigzag

-Loki-

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2008, 02:26

Zitat von »zigzag«

Versuch mal die Grafikoptionen in den Spieleinstellungen auf ein Minimum zu reduzieren und schalte alle unnötigen Features aus.
Überprüfe auch die Grafikeinstellungen in der Systemsteuerung. Ich hatte mal Probleme mit den Antialasing Einstellungen, hat mich einige Zeit gekostet bis ich dahinterkam.

sowas könnte auch möglich sein. aber wie hast du dann die einstellungen gemacht ? ohne AA will ich auch nicht unbedingt spielen.

rayxt

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2008, 02:40

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Antialasing in der Systemsteuerung und in den Spieloptionen (verschieden) eingestellt. Nun ist es so eingestellt das die Applikation bestimmt welchen AA es benutzt.
Bei BF2 hatte ich es zu hoch eingestellt und es trat der selbe Effekt wie von dir beschrieben auf.

Adult Gamers Germany
zigzag

Wulf_11

Full Member

Freitag, 26. September 2008, 00:36

Ich hatte AA gestern mal auf 4x eingestellt, hat aber nicht funktioniert...

Edit : Da fällt mir doch ein, kann das sein, das sich das Piel mit meiner Graka nicht verträgt ?

-Loki-

Senior Member

Freitag, 26. September 2008, 21:46

bei mir wird es sich vielleicht hier drum handeln.
http://winfuture.de/news,42478.html
jedenfalls wäre ich froh wenn ich mal was hätte

Wulf_11

Full Member

Montag, 29. September 2008, 19:38

Zitat von »Loki«

bei mir wird es sich vielleicht hier drum handeln.
http://winfuture.de/news,42478.html
jedenfalls wäre ich froh wenn ich mal was hätte

ändert aber in meinem fall nix :(  :'(

Edit : Also das netzteil kann ich ausschliesen, habs eben mit dem Netzteil von meinem Bruder getestet, hängt sich aber immernoch auf...

rayxt

Senior Member

Montag, 29. September 2008, 22:20

Zitat von »zigzag«

Überprüfe auch die Grafikeinstellungen in der Systemsteuerung...

Zitat von »OrangeBlue«

Ich hatte AA gestern mal auf 4x eingestellt, hat aber nicht funktioniert...

Edit:

Zitat von »OrangeBlue«

...Es sind schon ein paar fehler vorhanden...

Interesant... welche?

Adult Gamers Germany
zigzag

Wulf_11

Full Member

rayxt

Senior Member

Dienstag, 30. September 2008, 02:28

ok, ich sehe dass du dir schwer tust. Wenn du auf die Fehlermeldungen doppelklickst öffnet sich ein Fenster indem du eine Kurzbeschreibung und Fehlercodes findest. Anhand dessen läßt sich möglicherweise die Quelle deiner Probleme über das I-Net/Microsoft ermitteln.
Hast du niemanden in deiner Nähe der sich das Gerät mal ansehen könnte?

Adult Gamers Germany
zigzag

Wulf_11

Full Member

Dienstag, 30. September 2008, 03:43

Zitat von »zigzag«

ok, ich sehe dass du dir schwer tust. Wenn du auf die Fehlermeldungen doppelklickst öffnet sich ein Fenster indem du eine Kurzbeschreibung und Fehlercodes findest. Anhand dessen läßt sich möglicherweise die Quelle deiner Probleme über das I-Net/Microsoft ermitteln.
Hast du niemanden in deiner Nähe der sich das Gerät mal ansehen könnte?

ja, stimmt, danke... mein Bruder kennt sich ein wenig mit Computer aus... Dem habe ich das Problem auch schon gesagt, aber der weis auch noch nicht, an was das liegen kann...

Edit : Hier z.B. einer der fehler :

http://img3.imagebanana.com/img/5xlf6jkv/pcp2.jpg

Edit2 : Auch mit niedriger Grafik, hab ich das Problem...

Edit3 : Auch neu installieren hat nix gebracht...

Wulf_11

Full Member

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:59

Bin echt langsam am verzweifeln... an was kann das liegen :'(

rayxt

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:58

Die meisten Lösungsansätze stehen bereits in diesem Thread. Leider konntest du bis jetzt einiges nicht umsetzen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich meine das nicht von oben herab. Ganz im Gegenteil, ich ärgere mich selbst wenn ich in mir unbekannten Bereichen keine Step-By-Step Anleitungen finde.
Auf der anderen Seite solltest du verstehen, dass es ein enormer Zeitaufwand ist, einzelne Prozesse niederzuschreiben.

An deiner statt würde ich die in diesem Thread beschriebenen Tipps nochmals durchlesen und im I-Net nach Step-By-Step Anleitungen suchen um sie umzusetzen. Solltest du hängen bleiben, frag nochmal nach.
Wenn du absolut nicht klar kommst, schau dich in deinem Umfeld nach Leuten um die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Etwas von Angesicht zu Angesicht zu erklären ist immer einfacher und nicht so zeitaufwändig als es niederschreiben zu müssen.

Adult Gamers Germany
zigzag

Wulf_11

Full Member

Wulf_11

Full Member

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:45

*PUSH*

Hab jetzt das nächste problem  :'( Und zwar, passiert es jetzt auch gehäuft, das wenn ich was anklicken will (z.B.) dann kommt nen PIEPS aus meinem PC und dann passiert so ne Minute garnix mehr, danach läuft wieder alles normal, bis sich das problem dann wiederholt, u.s.w.

Komisch...  :'(

Wulf_11

Full Member

Sonntag, 12. Oktober 2008, 03:19

Na Super, nachdem die Spiele jetzt wieder Super laufen, hab ich jetzt wieder das nächste problem...

Und zwar, wenn ich einen Ordner öffnen will, hängt sich das Programm auf, mit dem ich den Ordner öffnen will, z.B. wenn ich mein Avatar ändern will, und den Orner öffnen will, in dem sich das Avatar befindet, hängt sich mein Mozilla auf, u.s.w.

An was kann das liegen ? An der Festplatte, am Ram ?

Wulf_11

Full Member

Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:08

Sorry, das ich jetzt zum 4. mal hintereinander hier poste, aber ich habe ein großes Problem.

Und zwar : Mein Bruder und meine Vater haben mir gesagt, das wahrscheinlich meine Festplatte kaputt ist. Das wäre ja auch kein Problem, wenn ich nicht die ganzen sachen von und für mein Unternhemen auf der Festplatte hätte, und noch viele andere Daten, die wichtig sind. Da ich meine Ordner ja nichtmehr öffnen kann, kann ich die Daten auch nichtmehr sichern. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Daten sichern kann ? Sonst habe ich echt ein riesen Problem...

pharao

Moderator

Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:13

Festplatte an einen anderen PC hängen, dort eine Datensicherung machen.

wenn man wichtige Firmendaten hat, hat man doch sowieso eine Sicherung, oder?

edit: du hast SPIELE auf einem ARBEITSRECHNER??
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Wulf_11

Full Member

Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:23

Zitat von »hobbes_dmS«

Festplatte an einen anderen PC hängen, dort eine Datensicherung machen.

wenn man wichtige Firmendaten hat, hat man doch sowieso eine Sicherung, oder?

edit: du hast SPIELE auf einem ARBEITSRECHNER??

ähm... wenn meine Fesplatte so defekt ist, das man keine Ordner mehr öffnen kann, dann bezweifle ich, das sich die ordner an nem anderen pc öffnen lassen....

zu deinem edit :

Ja, da es ja auch mein Privater PC ist.

Edit :

Und nein, habe leider keine sicherung der Daten, da ich in so kurzer Zeit noch nicht dazu gekommen bin...

rayxt

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2008, 04:07

"chkdisk /f" versuchen (siehe google), oder eine Firma beauftragen:
http://www.data-recovery.de/Startseite.html

EDIT:
hab mich verschrieben, der Befehl heißt "chkdsk /f"

Adult Gamers Germany
zigzag