welchen konkreten Vorteil bringts eigentlich, wenn ich auf Win7 die 64bit Version von iTunes statt der 32bit Version installier? Was bringt 64bit Software? Ich merk eigentlich keinen Unterschied
Naja bei Anwendungen, die eben ein System auch aus lasten. Z.B. bei komplexen Berechnungen, wie Video- und Bildbearbeitung oder beim Verschlüssen oder Komprimieren. Wenn du dir mal die CPU- und Speicher-Last von iTunes oder anderen Musikplayern ansiehst wirst du feststellen, dass sie im Prinzip nix zu tun haben, weil das reine Abspielen von Musik eben nen Klacks ist für nen modernen PC.
Naja man kann mit 64Bit eben mit 64Bit breiten Operanden arbeiten.
Sprich du willst zB mit einem 32Bit Programm, eine 64Bit breite Zahl bearbeiten brauchst du immer mindestens 2 Schritte. Du musst die 64Bit Zahl also in 2 Teile aufteilen und diese dann nacheinander bearbeiten. Wenn du ein 64Bit Programm hast, kannst du die Zahl in einem rutsch bearbeiten.
2 Zahlen addieren oder multiplizieren oder andere lustige Sachen haben mit rechenintensiven Aufgaben im PC-Bereich wenig zu tun.
Das "Rechnen" bezieht sich nicht nur auf Zahlen. Und ich hab auch selten ein Exel gesehen, was kontinuierlich irgend welche Sachen berechnet.
Und wenn man wirklich rechnen will (mit Zahlen und so), nimmt man auch selten Exel her.
Exel ist in meinen Augen primär Tabelle, sekundär Kalkulation.
Du merkst bei den exeltypischen Aufgaben in der Realität kaum einen Unterschied. Wenn du nun aber ein Video Rednern, willst oder CAD Teile renderst, merkt man sowas schon.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (26. November 2010, 18:23)
Ich weiß ja nicht was du für Programme runterlädst, bei mir hält sich die 64Bit software allerdings stark in Grenzen. Das einzige, was ich nun im 64Bit Ordner lokalisiere, was vom 64Bit nicht unbedingt profitiert ist der Teamspeak3 Client.
Netlimiter und Unlocker müssen aber in tiefere Bereiche des Betriebssystem eingreifen, das geht nur wenn das Programm und das OS die selbe "Sprache" sprechen.
OT: wie Y0Gi grad 12.345 Posts hat. Der Schlingel.
Mich würd mal interessieren wie das mit der Sicherheit ist. Haben Viren etc nur bei 32bit Software ne Chance?