• 05.01.2026, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DukeX2

Junior Member

Aquasuite 2012 lässt sich nicht installieren...

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:21

Hallo zusammen,

bin seid ein paar Tagen Besitzer des Aquaero 5 Lt das ich auf meinem Win7 64bit mit dem Aquasuite 2012Beta 64Bit installieren wollte. Nur leider bekomme ich nach dem anklicken der Setup-Datei sofort den Fehler es sei .net Framework 4 notwendig, das ich natürlich installiert habe und mein Windows ist auch up to date.

Framework 4 reparieren oder ähnliches brachte leider keine Besserung!

Über Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DukeX2« (29. Juni 2011, 20:31)

gmorg

Junior Member

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:39

Ich habe das die Installation gerade noch einmal auf einem Windows 7 x64 (ohne irgendwelche installierten Entwicklertools) getestet.
Dazu habe das das Net4.0 framework von hier:
http://www.microsoft.com/downloads/en/de…9f-b21f31ab88b7
installiert.

Die aquasuite ist problemlos gelaufen.
Mit der "Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" Version geht es nicht. Es muss die komplette Version (Microsoft .NET Framework 4)
installiert werden.

DukeX2

Junior Member

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:39

Vielen Dank, das war die Lösung!