• 27.04.2024, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows 8 Developer Preview

Sonntag, 13. November 2011, 22:28

Hat die schon jemand zum laufen gebracht? Ich hab's auf VirtualBox versucht, schmiert aber ab.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 13. November 2011, 22:58

Jo, hatte es aufem Laptop. Allerdings kommplett, also nicht auf VirtualBox ;)
Allerdings finde ich bis jetzt noch Windows 7 besser, vor allem wegen der neuen Oberfläche bei Windoof 8 :wacko:
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 13. November 2011, 23:50

hatte hier schonmal wer geschrieben:
(ging irgendwie so)

+ Windows98

- Windows98 ME

+ Windows XP

- Windows Vista

+ Windows 7

- Windows 8

+ Windows....

do ur math

Sonntag, 13. November 2011, 23:54

Allerdings finde ich bis jetzt noch Windows 7 besser, vor allem wegen der neuen Oberfläche bei Windoof 8 :wacko:


Dann hattest du wahrscheinlich die Tablet-Oberfläche an, mit der normalen sieht es so aus wie Win7.

Montag, 14. November 2011, 02:21

-.- Das heisst also, wenn ich es ausprobieren will, muss ich eine Hardware-Platte dafür opfern... Na da lehne ich doch mal dankend ab. Übrigens, wegen der Liste: Merkt ihr was? Solange sie bei einem geblieben sind, kam mit der Zeit ein brauchbares OS dabei raus. Windows 3.11, Windows 2000, Windows XP, Windows 7 - Alle nichts wirklich neues. Dagegen: Windows 95, Windows Vista, Windows 8... Tja Leute - vielleicht solltet ihr mal bei EINER Sache bleiben anstatt immer wieder das Rad neu zu erfinden, hm?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 14. November 2011, 07:42

Also ich hab die in der VIrtualBox laufen.... Ich weiß das ich beim ersten Versuch auch Probleme hatte, wenn mich nicht alles täuscht lag das einfach daran, dass ich unter 1gb ram zugewiesen hatte.

Und ich glaube bei den Storage-Controller musste man auch nen bissel was raus löschen aus den Standard configs. Ich hab da jetzt nur nen IDE Controller Typ PIIX4 drinne.


Hängenbleiben tuts trotzdem ab und an mal.

Mit Auflösungen kleiner 1024x768 konnte Win8 meine auch nichts anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (14. November 2011, 10:13)

Montag, 14. November 2011, 09:43

Allerdings finde ich bis jetzt noch Windows 7 besser, vor allem wegen der neuen Oberfläche bei Windoof 8 :wacko:


Dann hattest du wahrscheinlich die Tablet-Oberfläche an, mit der normalen sieht es so aus wie Win7.


ich dachte windows8 startet automatisch in der neuen oberfläche,
und wenn man zur klassischen möchte,
muss man das iwi irgendwo anklicken?

Montag, 14. November 2011, 10:58

Die Developer Preview war für Tablet-PCs gedacht und hat deswegen standardmäßig Metro an. Die kann man aber auch deaktivieren, jedoch sind alle neuen Windows 8-Funktionen in der normalen Oberfläche nicht integriert.

Montag, 14. November 2011, 14:44

Bei mir startet ja noch nicht mal der installer. Ich muss Windows XP draufspielen und dann Win8 drüberinstallieren, sonst geht's nicht: "Your computer needs to restart. Error code 0x0...0A"

@palme: was genau hast du an den controllern geändert?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 14. November 2011, 15:07

Ich bin mir grade nicht mehr sicher... Wenn cih ne neue Box anlege sieht das doch so aus, wie ich es bei mir verwende. Ich hatte im hinterkopf dass ich da was geändert hatte, aber vllt war das doch nicht der Fehler...

Floppydisk habe ich auf jedenfall rausgeworfen... Ansonsten sehe ich gerade keine Unterschiede zur default box, mal von den 1,5GB Ram die ich zugewiesen habe abgesehen.

Montag, 14. November 2011, 15:11

Hab es auch genau nach den Tutorials im Netz gemacht. Alle Controller durchprobiert. Alles bis auf den Massenspeicher-Controller rausgeschmissen. 1600MB Ram zugewiesen. 25GB Festplattenplatz. Wird dran liegen, dass ich Linux hab :P

Edit: jetzt hab ich auch noch die Hardware-Virtualisierung extra dafür flott gemacht. Na immerhin bekomm ich jetzt nen anderen Error Code.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (14. November 2011, 15:14)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 14. November 2011, 15:12

Hab ich auch... :) Unter Windows hab ichs ja nicht zum laufen gebracht ^^ Da hab ichs aber nur mit der Hauseigenen Virtualisierungsgedöhns Virtual PC versucht :)

Montag, 14. November 2011, 15:18

Müssen wir mal VMWare versuchen, vielleicht geht's damit. Oder ich lasses einfach bleiben. Warum mach ich mir eigentlich den ganzen Stress? Ist ja nicht so als ob ich es benutzen wollte...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.