• 21.08.2025, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sir_Flauschi28

Senior Member

Re: Hilfe mein Bruder

Donnerstag, 14. November 2002, 02:13

lol,
ich glaub ihr habt mich da falsch verstanden,
ich will nicht:
ihn verprügeln,
das er taub wird,
stromschläge jeder art zufügen oder
ihn töten
;).
ich will ne saubere lösung meinen pc zu sichern!

mfg Flauschi28

Clark

God

Donnerstag, 14. November 2002, 03:14

Zitat von »Sir_Flauschi28«

ich will nicht:
ihn verprügeln,

das tun 120db nicht

Zitat

das er taub wird,

das auch nicht, ist nur _sehr_ unangenehm

Zitat

warum nicht, richtig dosiert ^^

Zitat

ihn töten

naja, wenn du nicht erben willst ;D

Also, wenn dein Bruder nicht ganz blöd ist, so wird er die Sache mit dem Schlüssel rausfinden, ausser du legst den Schlüsselbund direkt aufs Netzteil, und du baust das Netzteil um...

Der 120dB Quäker mag zwar unangenehm sein, aber er verletzt keinen (nur: Es werden alle Leute in der Umgebung wach, das da einer an deinem Rechner ist...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

ToBo

Full Member

Donnerstag, 14. November 2002, 11:01

Hallo Flauschi!

Zitat

ihn verprügeln,

Nenn es doch einfach "Erzieherische Maßnahmen"! ;D

Zitat

das er taub wird,

Das wäre blöd, dann kann man ihm später gar nicht mehr vorhalten wie blöd er sich angestellt hat. Und somit hätte man den meisten Spaß versäumt. :) :)

Zitat

Wie schon gesagt, es sind NUR Erzieherische Maßnahmen zum Schutz von persönlichem Eigentum! ;D

Zitat

ihn töten

Man kann 2-3 Tage nur bei Licht schlafen weil man glaubt derjenige würde im Zimmer stehen und macht sich Vorwürfe ob man es nicht hätte verhindern können.
Aber das legt sich nach ca. 1-2 Wochen.
Ich kenn mich da aus. :)

Zitat

ich will ne saubere lösung meinen pc zu sichern!

Ich würde wie schon erwähnt über ein Lastrelais mit einem Selbsthaltekreis im Netzteil arbeiten. Das ganze ist ein bissel knifflig weil man ins NT müsste, aber die beste Methode dort den Saft abzuklemmen. Dann unter der Plastik verdeckt entweder einen Reedkontakt oder halt einen Transponder. Mit dem Transponder wäre die höchste Sicherheit vorhanden. Die Dinger sind ja codiert. Ich glaube in einer C't war mal ein Bauplan für so ein Projekt. Jedenfall's habe ich die irgendwo schon gesehen gehabt. Kann auch einer der Elektronikkataloge gewesen sein (ELV oder Conrad). Wenn du dann noch den Tower verschließt und ein Codeschloß (ohne Wirkung ;D ) einbaust dann braucht er noch länger bis es KLICK macht bei deinem Bruder. :)

Frag doch mal ELIZA ääähhhmmm Rippchen! :)
Bei Elektronik fällt mir sein Name immer zuerst ein, er kennst sich damit sehr gut aus.

Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

AdM_MrY

Junior Member

Samstag, 16. November 2002, 17:11

Noch mal was einfacheres! :)
mit xfdisk kann mann einen Bootmanager installieren den man auch Passwort schützen kann!!
Und ohne eine bootdiskette mit dem prog drauf kriegste den auch nicht so schnell wieder runter!
XP2000+, A7V333 Raid und Fire Wire, GF4Ti4200, 768MB DDR, 280GB HDD and Aqua-Power!!

Marine

unregistriert

Sonntag, 24. November 2002, 23:45

Linux + Grub + Boot/Biospasswort

BiosTauBaer

unregistriert

Montag, 25. November 2002, 08:23

nur ma so!, die möglichkeit mit dem "boot password" oder wie mans nennt wurde von hackprince schon kans am anfang genannt (zwar mit boot magic aber gegal).

HaAn

Full Member

Montag, 25. November 2002, 15:52

moin
mir is dann wohl die leichteste Möglichkeit eingefallen:
Schenk mir deinen PC , dann darfst ihn besuchen und dein Bruder eben net. ;D
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

ServMan

Junior Member

Montag, 25. November 2002, 22:00

Zitat von »BiosTauBaer«

nur ma so!, die möglichkeit mit dem "boot password" oder wie mans nennt wurde von hackprince schon kans am anfang genannt (zwar mit boot magic aber gegal).

Auch ich möchte in dieselbe Kerbe schlagen. Bootschutz - wir ham da was im Geschäft da kommt der garaniert net vorbei SafeGuard Easy von Utimatico ! Verschlüsselt den Bootsektor bzw. ganze HD´s und ist auch für Raidsysteme geeignet. Während dem Booten erscheint eine verdeckte Passwortabfrage, also Essig mit dem abgucken, Startdiskette funktioniert auch nicht. Ich benutze das Proggi "gegen" meine "kleine" Schwester, funktioniert teuflisch gut. Einziger Nachteil ist das das Proggi nicht gerade billig ist - aber immer noch besser als der dauernde Ärger  ;D  

freak34

Senior Member

Montag, 25. November 2002, 22:54

Wie wäre es wenn du deinem bruder sagst das er sich mal ne neue Software besorgen sollte? Wenn er das net will spiel ihm halt selbst was auf seine pladde

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 25. November 2002, 23:01

wieso schließt du nich einfach dein zimmer ab?