Plötzlich und unvermitelt gehen einfach Programme bei mir aus. Es ist nicht nur bei einem Programm so, sondern bei ausnahmslos allen. Selbst Windows XP. Habe auch schon an einen Virus gedacht und lasse gerade mal Antivir laufen. Hat sonst jemand ne gute Idee ??
Hi Stefan,
ich möchte dir keine Angst machen, aber so etwas ähnliches hatte ich schon.
Falls es kein Virus oder Trojaner ist kann es an einem physischen Schaden auf der HDD liegen.
Einfach mal ein Systemtool wie Fix-It Utilities laufen lassen. Dabei sollten Fehler auch gleich korrigiert werden. Wenn Du kein solches Tool hast, kannst Du auch in die Eingabeaufforderung chkdsk/f (Checkdisk mit Fehlerbehebung) eingeben. Nach diesem Befehl ist dann ein Neustart fällig.
das hört sich so nach blast an? ist der rpc-patch eingespielt? ich sitze hier auch gerade vor einer maschine, an der unvermittelt der IE aus geht und die meldung "rechner wird in 59 sekunden runtergefahren" kommt.
NAV04 hat selbst mit den neusten definitionen nichts gefunden.
@minusch: DA sieht man mal wieder, was norton taugt... also WENN ein anti-virus-tool was erkennen sollte, dann würmer wie lovsan, blaster, nimda, sobig und dergleichen massenseuchen.
jopp. der rest aller virenscannerhersteller setzt auf dieser engine auf und bietet somit nur ein front-end mit einigen modulkonfigurationen.... eigentlich steht dahinter nur ein mann - ein gebürtiger schwede wenn ichs noch richtig zusammenkrieg.
Hi,
gibst du mal bitte ein paar mehr Infos:
Welche Hardware war an (i-net auch?)
Liegen die Programme, bei denen dein Sys abstürzt alle auf der gleichen Platte (oder hast du raid?)
Hast du alle Win- Updates?
Findet der Geräte- Manager Fehler?