• 14.05.2026, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LamBras

Junior Member

Aquastream xt ultra startet nicht mehr

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:35

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 2 Monaten eine Aquastream XT Ultra im Betrieb, bislang völlig problemlos. Eben habe ich meinen PC angeschaltet, und die Pumpe lief nicht mehr an. Bemerkt habe ich es nur durch den Temperaturalarm meines PCs. Umbaumaßnahmen etc. sind keine vorgenommen worden.

Gemäß Handbuch habe ich dann die Pumpe mittels Jumper mit überbrücktem Netzteil zurücksetzen wollen, das hat aber nichts genützt. Die Pumpe rührt sich nicht mehr. Stromkabel sitzt, andere Kabel wie USB habe ich auch abgezogen, alles keine änderung.
Vorher hatte ich 4 Jahre lang eine Eheim 1046, und nie Probleme.

Bitte ratet mir,, was ich noch tun kann, bevor ich das Ding einschicken muss.

Vielen Dank,
Björn

drdeath

Senior Member

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:47

Auseinanderbauen, schauen ob sich der Rotor frei dreht, checken ob die Welle in Ordnung ist
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.