• 07.04.2020, 15:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AMS Einbaublenden und Radiator Abmessungen / Maße

Thursday, March 28th 2013, 11:39am

Hallo zusammen,

ich plane ein selbstgebautes PC Gehäuse mit AC Wasserkühlung. Damit das funktioniert brauche Ich natürlich genau Maße der zu verbauenden Komponenten.
Wie Ihr wisst sind diese im Fall der Radiatoren nur grob und im Fall der Einbaublenden gar nicht im shop zu finden.


Wegen der Einbaublenden Maße habe ich mal eine email an den AC support geschickt und netterweise dieses Bild bekommen. Die Abstände der Löcher zum Rand sind laut der email identisch bei den Blenden ohne Reservoir Ausschnitt. Es handelt sich um die 120mm Variante.



Ich hoffe das hilft jemandem mit dem gleichen Problem weiter.


Leider fehlen mir noch die drei folgenden Abmessungen für AMS Radiatoren in der 120mm Variante.

A der Abstand von der kürzeren Seite bis zum 120mm Lüfter.



B der Abstand von der längeren Seite bis zum 120mm Lüfter.



C der Abstand zur Radiator Oberfläche bis zum G1/4 Gewinde.



Es würde mich freuen wenn da jemand mal bei seinem AMS Radiator nachmessen könnte. Danke im Voraus!



Zur Info für Leute die auch vorhaben AMS Radiatoren zu kaufen: Laut dieser review ist der Durchmesser der Bohrung um die Gewinde herum 0,75 Zoll oder 19,05mm groß.

http://martinsliquidlab.org/2012/05/12/a…360-radiator/2/



Was bedeuten würde dass G1/4 Verlängerungen mit Sechskant wie diese von Koolance nicht passen da der größte Durchmesser 19,63mm beträgt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Ocelot" (Mar 28th 2013, 11:43am)

Saturday, April 6th 2013, 12:54pm

Kann mit da wirklich niemand weiter helfen? Am wichtigsten sind mir Abmessungen A und B.

Sunday, April 7th 2013, 6:04am

Hi,

A = 12mm
B = 28mm
C = 5mm

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr...
:)


Sunday, April 7th 2013, 1:06pm

Hey Rostiger, vielen Dank fürs kümmern! Dass war eines der letzten großen Probleme in meiner Planung. :thumbup:

Monday, April 8th 2013, 9:59pm

Passt nicht.
A+B müssen 44mm ergeben

Quoted

Dabei haben alle Typen eine Breite von 146 mm und passen
somit perfekt in 5 1/4" Schächte. Die Höhe der Radiatoren in
Standard-Konfiguration (d.h. ohne Pumpenmodul) ist 63,5 mm und die Länge
ist 44 mm länger als die der jeweiligen Lüfter (z.B. 3x 120 mm =
360+44 = 404 mm).

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Saturday, April 20th 2013, 7:44pm

Guter Hinweis SeYeR, aber könnte es nicht sein das die 4mm Differenz sich daraus ergibt dass zwischen den Lüftern jeweils ein 2mm Abstand ist?

Sunday, April 21st 2013, 5:30am

Hi,
kleiner Fehler beim Messen, die vorgenannten Maße A = 12mm / B = 28mm sind nur die Delrinteile, nicht die Abstände zum Lüfter.
Aber die 2mm zum Lüfter kommt schon hin.
;)


This post has been edited 1 times, last edit by "Rostiger" (Apr 21st 2013, 5:32am)