Sie sind nicht angemeldet.
Manni24
Senior Member

. Wärmeleitpaste sollte generell elektrisch nicht, oder nur besch...ränkt leitfähig sein. Aus Sicht der Kühlerhersteller wird von Flüssigmetall gern abgeraten weil es halt elektrisch leitet und das nichtmal schlecht. Anwenden kannst du das trotzdem (NUR auf Edelstahl, Kupfer und Silber, NIE auf irgendwas anderem! du brauchst also so oder so normale WLP für die RAMs), du bewegst dich dann einfach ausserhalb des vom Hersteller empfohlenen Bereiches. Gute Wärmeleitpaste braucht sich vor Flüssigmetall auch nicht zu verstecken was Wärmeleitfähigkeit angeht und ist wesentlich einfach zu handhaben.
RED-FROG
Full Member

Wie schon gesagt, CPU und GPU. Den Rest kann man getrost vergessen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (28. Juni 2013, 21:09)
Die Pest
Newbie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (28. Juni 2013, 21:34)
Manni24
Senior Member

ich hab hier einen Pentium 486 laufen (Ja ich nutze den noch gelegentlich
), das Ding hat noch den gleichen Kühler drauf wie ich ihm vor 14? Jahren Spendiert habe (so ein blauer passivkühlkörper), da merkt man auch noch nichts von Verschleiss
Der Pentium MMX (für games wie Pharao
) hat noch die Original WLP drunter und funktioniert auch noch ganz gut... Alles Panikmache
RED-FROG
Full Member

Aber klar ist, das Wärmeleitpaste austrocknet und dadurch seine Funktion verliert.
Bei extremen Hitzeköpfen wirkt sich das logischerweise schneller aus als bei sparsamen chips.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (28. Juni 2013, 22:46)
madro17
Full Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »madro17« (29. Juni 2013, 07:17)
Manni24
Senior Member

.
). Zudem gibts da noch das Thema mit der Oberflächengenauigkeit. WLP kann auch Zehntelweise Fehler ausgleichen, zugegebenermassen etwas das nicht vorkommen sollte. Aber meine ersten Versuche mit einem Cuplex XT waren deswegen recht mühsam weil der Boden uneben war, zudem hatte ich schon eine Grafikkarte in der Hand bei der die GPU schräg auflag was bei den millimeterweise WLP die der Hersteller da draufpappt kein Problem ist... (Der Umtausch wurde übrigens mit der Begründung abgelehnt das das entfernen des Kühlers die Garantie killt, war das letzte was ich von Gigabyte gekauft hab
Ich hab die Woche für n Bekannten den Server eines Kleinstunternehmens überholt, da war untern den Kühlkörpern derart viel Paste das es den ganzen Halterahmen und noch etwa 5mm drüber raus alles zugekleistert hat.
madro17
Full Member

RED-FROG
Full Member

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (29. Juni 2013, 18:06)
Die Pest
Newbie

Zitat von »RED-FROG«
und ist noch dümmer als die Leute die ständig behaupten: "ob 3°C mehr oder weniger wen juckts"
RED-FROG
Full Member

mir aber nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (30. Juni 2013, 14:27)
RED-FROG
Full Member

Wobei man bei Karten wie der Titan schon wirklich wissen sollte was man tut und Erfahrung mitbringen...
warten bis die Temp plötzlich rapide sinkt während pad schmilzt).
Oder geht es wieder um die.....Anwenderfreundlichkeit Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (30. Juni 2013, 16:08)
-