Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »einar« (9. Juni 2014, 22:02)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (10. Juni 2014, 13:58)
Hmm...
Der Rechner aus meiner Signatur steht jetzt, denk ich mal, seit gut 10 Jahren unter AC-Fluid - bisher ist mir da nichts an den Kühlern aufgefallen.
Labrat, hatte bei Dir damals nicht auch Alu und/oder Messing oder so was damit zu tun?
Ansonsten bei mir ein CuPlex und zwei Twinplexe, sowie ein APEvo 240 -> alles Kupfer
Dieser Lt-Festplattenkühler und ein rot eloxierter Aquatube -> eloxiertes Alu, oder?
meine Säulen -> PMMA
Schläuche -> PUR
kein blankes ALU, kein PVC, kein POM
Mein Delrin 5.25 Ausgleichsbehaelter (von der Konkurrenz, sorry) hat massiv gelitten! Da beginnt der Lochfrass. Das sieht wirklich sehr haesslich aus und ich kann abschaetzen, dass er in drei Jahren dann durchgefressen sein wird. Hat jemand eine Idee, wieso Delrin so leidet?
In meinem Kuehlkreislauf ist nichts aus Alu.
Nebenbei, mein angenagter Ausgleichbehaelter:
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (12. Juni 2014, 03:00)
-