Hallo iviichi,
Also meine Erfahrungen des letzten 1,5 Jahr war. Das ich meinen CPU Kühler, alle 2 Monate von Weichmachern befreien konnte, da diese sich am Eingang auf den Pins schön aufgebaut haben.
Wieso ich alle zwei Monate reinigen konnte, hat wohl auch damit zu tun, das sich das System am Anfang immer wieder verändert hat.
Schläuche waren nicht von Tygon. Die Weichmacher fand ich auch eher als breiige Masse vermengt mit rotem Farbstoffanteil der DP Ultra.
Bin mittlerweile auf Hardtubing umgestiegen.
zu1.) Druchspülen reicht wohl nicht, Ja nachdem die Kühler öffnen und den Dreck entfernen.
zu2.) Sobald natürlich die Pins oder Finnen der Kühler zugesetzt sind, wirkt sich das natürlich auch auf die Kühlleistung aus, da der Durchfluss geringer wird.
zu3.) Wenn sich nichts mehr am System ändert, soll auch irgendwann der anteil der ausgepülten Weichmacher weniger werden, die Schläuche werden dann trüb und fester.
zu4.) Erfahrung mit den Hardtubes kann ich dir keine mitteilen, aber da sollen natürlich keine/kaum Weichmacher ins Wasser kommen. Kommt auch auf die Tubes an.
Von AC wurde mir ein Schlauchtyp hier aus dem Shop empfohlen damit wären keine Probleme wie bei mir damals, bekannt gewesen.
zu5.) Wo bleibt dann der Spass am basteln

Kann dir nur sagen ich hatte vom ersten Tag Wakü (AIO) bis heute viele Probleme. Ich hoffe aber das ich mittlerweile an einem Punkt angelangt bin, an dem ich sagen kann, ich habe mein Ziel vorerst erreicht :-)
Grüße Frank