• 24.09.2018, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 1. März 2018, 19:19

Ich denke mal die Nachfrage. Wobei der 840 ja auch eher ein Exot ist.
@Stephan
Danke dir.

Donnerstag, 1. März 2018, 20:35

Also wenns um das Thema Linux geht....ich wäre auch dafür.
Mir geht das mit Windows 10 auch auf den Sack, sodass ich wieder auf Win 7 zurück gehe. Aber eine Lösung auf Ewigkeit ist das auch nicht.
Linux ist hier aber auch schon am laufen.

Freitag, 2. März 2018, 11:56

Naja WIndows 7 hat noch 21 Monate, danach ist das halt auch Alteisen.

RE: Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Samstag, 3. März 2018, 10:11


Ebenfalls heiß erwartet wir die neue aquasuite 2018. Hier laufen die letzten Arbeiten und wir gehen von einem Release in den nächsten 2 Wochen aus. Mit der neuen aquasuite werden wir auch neue Produkte im Bereich Steuerung und Überwachung präsentieren. Insgesamt geht es hier wieder einen großen Schritt nach vorne!


Die zwei Wochen sind aber seit der Ankündigung vorüber. ?(
Intel i7 |7820X@5 GHz@EK-Monoblock|@MSI X299 Gaming M7 ACK|EVGA GTX 1080 ti FTW3@H²O_EK-Kühlblock@Mo-Ra3|Corsair AV860W|4*8 GB G.Skill@3800 MHz@15-16-15|Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Corsair Obsidian 750D| ASUS Swift PG279Q|Windows 10 Prof. 64 bit

Samstag, 3. März 2018, 11:59

Eine art AiO, kompakter als das AMS mit D5 wäre Traumhaft :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Samstag, 3. März 2018, 16:46

Die Anzeigen von Messwerten in der Aquasuite sollten in Objekte gewandelt werden können, deren grundlegenden Eigenschaften wie Farbe, Größe, verwendeter Sensor, etc.änderbar sind und wie Spiele-Mods über NexusMods oder Addons bei Firefox durchsuch- und herunterladbar sind.Natürlich sollte es Anreize wie Bewertungen und eine Rangliste geben für Leute, die ihre selbsterstellten Designs zur Verfügung stellen.

Eine Anzeigeseite wie von Cage ergäbe also 9 verschiedene mögliche Objekte.


Die einzelnen Meter für die Lüfter sind nur ein Objekt, da das Design identisch ist und sich nur die Sensorquelle ändert. Die einzelnen Meter müssten kategorisiert werden. Mögliche Kategorien wären das ausgelesene Gerät (CPU/GPU/Pumpe), die verwendete Sensorquelle (HWInfo, Aquasuite Monitor, AIDA) oder die Art der Darstellung (Tabelle, Grafik). Bei einem Objekt wie der GPU-Anzeige 3 sollte die (hier rote) Farbe der Grenzlinie, die Farbe der Grundfläche (grau) oder des Hintergunds (schwarz) anpassbar sein.

Sonntag, 4. März 2018, 21:15

Eine art AiO, kompakter als das AMS mit D5 wäre Traumhaft :)



BLOS NICHT! :thumbdown: :evil:

Jetzt wird hier schon um AiO's gebeten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (4. März 2018, 21:19)

Montag, 5. März 2018, 19:02

@Mr. Krabs:

turboplex USB - Der Aufbruch in eine neue Zeit ?

;)

Aqua Computer arbeitet da schon länger dran.

Montag, 5. März 2018, 21:02

Ja, das Teil kenne ich.

AC war der Zeit weit voraus. Nur sehe ich in Anbetracht der Kühlleistung und der riesen Konkurrenz im AiO Bereich wirklich keinen Sinn mehr sowas rauszubringen.

Leider ist AC in der Zwickmühle. Der hohe Qualitätsanspruch seitens AC macht einen niedrigen Preis unmöglich. Und AiO User wollen nicht viel bezahlen. Es muss günstig und unkompliziert sein.

Montag, 5. März 2018, 21:33

@Mr. Krabs:

turboplex USB - Der Aufbruch in eine neue Zeit ?

;)

Aqua Computer arbeitet da schon länger dran.
Naja, das Produkt ist aber schon Geschichte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass AQ dies heute bedauert. Das wurde 2003 als Gebrauchsmuster angemeldet! Da hat noch niemand was von AiO gefaselt...

Wenn ich mal raten soll, was unter anderem kommen könnte... Am 22.12.2017 wurde ein Gebrauchsmuster für "Kupplung für Fluidleitungen" beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wpuser« (5. März 2018, 21:35)

Dienstag, 6. März 2018, 15:34

Wenn ich mal raten soll, was unter anderem kommen könnte... Am 22.12.2017 wurde ein Gebrauchsmuster für "Kupplung für Fluidleitungen" beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet. ;)


Hmm, wenn ich mir den Text so durchlese, denk ich eher an was anderes als eine "Schnellkupplung" (siehe Patent-Abstract). Ich zieh dabei in Betracht, dass die Patente ja nicht immer so gerade heraus formuliert sind. Insbesondere um keine unnötigen Informationen an die Konkurrenten zu übermitteln. Denn auch die können ja beim Patentamt suchen...

Liest man sich das Abstract durch, ist die Besonderheit der Schnellkupplung eher die Schlauchbefestigung und weniger die Kupplung selbst. Rechne ich das zuvor gesagte ein, dann rate ich eher auf ein neues Plug'n'Cool, als auf eine neue Schnellkupplung. Jedoch heißt ein Patent noch lange nicht, dass auch ein Produkt kommt, wie wir am Turboplex sehen. Aber wir werden es ja wohl hoffentlich bald sehen, @aquacomputer...! Die angekündigten zwei Wochen sind seit letzter Woche um. Wo bleibt die Aquasuite!?! ;)

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Dienstag, 6. März 2018, 18:04

Die aquasuite ist in den letzten Optimierungen. Wir testen noch und müssen noch einmal die Texte und Übersetzungen durchgehen. Zudem sollen noch AMDs Ravend Ridge Prozessoren im Monitoring getestet werden. Das wird aber nicht mehr lange dauern.

Zum Patentamt: Hier möchte ich nur sagen, dass aus dem zitierten ganz sicher ein Produkt wird :) Mehr dazu später.

Dienstag, 6. März 2018, 18:21

Rechne ich das zuvor gesagte ein, dann rate ich eher auf ein neues Plug'n'Cool, als auf eine neue Schnellkupplung.
Na hoffentlich nicht. Plug 'n' Cool benutzt doch niemand mehr. Habe in den Builds bei Hardwareluxx z. B. in den letzten Jahren diese Dinge überhaupt nicht mehr gesehen.

Dienstag, 6. März 2018, 19:09

Rechne ich das zuvor gesagte ein, dann rate ich eher auf ein neues Plug'n'Cool, als auf eine neue Schnellkupplung.
Na hoffentlich nicht. Plug 'n' Cool benutzt doch niemand mehr. Habe in den Builds bei Hardwareluxx z. B. in den letzten Jahren diese Dinge überhaupt nicht mehr gesehen.



Ist wie mit den Leggins... in den 90ern hat jeder so eine Strumpfhose getragen... 2000er wurden sie verpöhnt und seit einiger zeit tragen sie alle... ob dick ob dünn, ob sexy oder das gegenteil :D 8o

Dienstag, 6. März 2018, 19:13

Die aquasuite ist in den letzten Optimierungen. Wir testen noch und müssen noch einmal die Texte und Übersetzungen durchgehen..


Na das Klingt Super.. hab extra an der 2017 nicht gross rum Probiert.

Eigendlich hätte ich das auch einfach lösen können. Die lüfter röddeln kurz über abschalten und die Hütte wird nicht warm :D

Mal ins Overclocken einarbeiten :thumbsup:

Dienstag, 6. März 2018, 22:00

Na hoffentlich nicht. Plug 'n' Cool benutzt doch niemand mehr. Habe in den Builds bei Hardwareluxx z. B. in den letzten Jahren diese Dinge überhaupt nicht mehr gesehen.

Mit Plug‘n‘Cool meinte ich auch nicht eine Neuauflage der bekannten (und meiner Meinung nach unterschätzten/zu Unrecht verhassten) Schlauchanschlüsse. Für mich war es eher eine schnelle Möglichkeit auszudrücken, dass AC da eine ganz neue Schlauchanschluss-Technologie bringen _könnte_. Das muss überhaupt nichts mit dem Plug‘n‘Cool-System zu tun haben. Oder ist zumindest ‚nicht trivial‘ weiter entwickelt worden. Sonst könnte man das nicht patentieren und aus Marktsicht macht es noch weniger Sinn, wie du ja schon selbst festgestellt hast,

Aber wie Stephan ja angemerkt hat, wir werden es „später“ sehen. Vielleicht lande ich ja wieder einen Volltreffer kurz vor der Ankündigung, wie damals beim AMS. :whistling:

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Mittwoch, 7. März 2018, 03:50

Zum Patentamt: Hier möchte ich nur sagen, dass aus dem zitierten ganz sicher ein Produkt wird :) Mehr dazu später.
Ich möchte kackdreist ein bisschen Werbung für Thermaldrop machen. Da wurde das Thema ab Seite 6 umfangreich gecovert: https://issuu.com/dipumo/docs/thermaldrop-07/6
Und bin natürlich sehr gespannt, wohin sich das noch entwickeln wird.

Mittwoch, 7. März 2018, 06:48

gelöscht,..

Mittwoch, 7. März 2018, 07:44

Thermaldrop.

Dieses Blättchen diesqualifiziert sich durch seine zahlreichen Rechtschreibfehler, die ein sehr schlechtes/fehlendes Lektorat offenbaren. Außerdem entpuppt es sich bei aufmerksamer Lektüre als Marketinginstrument von Aquatuning/Alphacool.

Mittwoch, 7. März 2018, 10:03

Richtig. Das Blatt könnte vom erleuchteten Draht selbst geschrieben worden sein. Die Rechtschreibung ist genauso katastrophal wie sein Englisch.

Das ist meiner Meinung nach wirklich ein AT/ALC Propagandablatt.


Btt:

Shoggy oder Stephan, jetzt haut doch noch ein paar Tips raus. Was kommt sonst noch 2018 außer Radis und "Schnelltrenner"?

Aquaero 7?

Und jetzt bitte nicht wieder die Standardantwort:

Wir machen keinerlei Angaben mehr zu Releaseterminen und neue Produkte die sich in Entwicklung befinden.


Kommt schon, n paar kleine Anmerkungen;)