• 20.11.2019, 21:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chackie

Full Member

Twinplexdeckel Ersatz

Wednesday, October 30th 2019, 10:04pm

Hallo,

ich habe hier noch einen alten Twinplex pro. Den würde ich gerne auf mein neues Board machen. Die Anschlüsse passen nur nicht, da die noch im 1/8 Zoll sind. Passen die Twinplex Deckel mit 1/4 Zoll Anschlüsse auf den alten Twinplex pro?

Gruß

Chackie
Gruß Chackie

Diago

Full Member

RE: Twinplexdeckel Ersatz

Thursday, October 31st 2019, 7:51am

Hallo,

ich habe hier noch einen alten Twinplex pro. Den würde ich gerne auf mein neues Board machen. Die Anschlüsse passen nur nicht, da die noch im 1/8 Zoll sind. Passen die Twinplex Deckel mit 1/4 Zoll Anschlüsse auf den alten Twinplex pro?

Gruß

Chackie
Klingt nach einem Fall für eine E-Mail an den Support ob der Deckel passt.
Warum nimmst du nicht einfach 1/8" Anschlüsse?

m4jestic

Senior Member

RE: RE: Twinplexdeckel Ersatz

Thursday, October 31st 2019, 8:35am

Warum nimmst du nicht einfach 1/8" Anschlüsse?
Weil die einfach nicht mehr zeitgemäß sind ?(

FaktorX

Junior Member

Thursday, October 31st 2019, 10:16am

Ich hab meinen alten Cuplex Evo mit 12mm aufgebohrt und mit nem 1/4 Zoll Gewinde versehen. Hat super geklappt.
Das sollte bei dir auch funktionieren.
Kostet halt ca 10 Euro für den Bohrer und den Gewindeschneider. Bei Plexiglas kannst du sogar einen Gewindebohrer nehmen der alle drei Stufen in einem hat.

m4jestic

Senior Member

Thursday, October 31st 2019, 1:18pm

Bei Plexiglas kannst du sogar einen Gewindebohrer nehmen der alle drei Stufen in einem hat.
Was meinst du mit "alle 3 Stufen" ? ?(

certhas

Senior Member

Thursday, October 31st 2019, 3:16pm

Er meint vermutlich einen Handgewindebohrer. Die gibts meist in der Ausführung mit einem oder zwei Vorschneider und einem Fertigschneider zwecks besserer Führung beim Anschneiden.

btt. Ich hab vor ein paar Wochen meinen alten Twinplex auf G1/4 aufgebohrt (x570 Chipsatz ich komme ;) ). Das ging recht gut. Ist etwas knapp mit den Kanälen aber das dürfte wohl kaum eine Rolle spielen. Der Ersatzdeckel wird imo nicht anders sein. Sollte also passen.

Chackie

Full Member

Thursday, October 31st 2019, 3:52pm

Danke für die Info :)

Aufbohren wäre noch eine gute Lösung...Bohrer habe ich dafür, nur nen gewindeschneider noch irgendwoher besorgen....eventuell noch gucken und die Dichtung noch erneuern :)
Gruß Chackie

Similar threads