• 16.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplexdeckel Ersatz

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 22:04

Hallo,

ich habe hier noch einen alten Twinplex pro. Den würde ich gerne auf mein neues Board machen. Die Anschlüsse passen nur nicht, da die noch im 1/8 Zoll sind. Passen die Twinplex Deckel mit 1/4 Zoll Anschlüsse auf den alten Twinplex pro?

Gruß

Chackie
Gruß Chackie

RE: Twinplexdeckel Ersatz

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 07:51

Hallo,

ich habe hier noch einen alten Twinplex pro. Den würde ich gerne auf mein neues Board machen. Die Anschlüsse passen nur nicht, da die noch im 1/8 Zoll sind. Passen die Twinplex Deckel mit 1/4 Zoll Anschlüsse auf den alten Twinplex pro?

Gruß

Chackie
Klingt nach einem Fall für eine E-Mail an den Support ob der Deckel passt.
Warum nimmst du nicht einfach 1/8" Anschlüsse?

RE: RE: Twinplexdeckel Ersatz

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 08:35

Warum nimmst du nicht einfach 1/8" Anschlüsse?
Weil die einfach nicht mehr zeitgemäß sind ?(

FaktorX

Junior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 10:16

Ich hab meinen alten Cuplex Evo mit 12mm aufgebohrt und mit nem 1/4 Zoll Gewinde versehen. Hat super geklappt.
Das sollte bei dir auch funktionieren.
Kostet halt ca 10 Euro für den Bohrer und den Gewindeschneider. Bei Plexiglas kannst du sogar einen Gewindebohrer nehmen der alle drei Stufen in einem hat.

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 13:18

Bei Plexiglas kannst du sogar einen Gewindebohrer nehmen der alle drei Stufen in einem hat.
Was meinst du mit "alle 3 Stufen" ? ?(

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 15:16

Er meint vermutlich einen Handgewindebohrer. Die gibts meist in der Ausführung mit einem oder zwei Vorschneider und einem Fertigschneider zwecks besserer Führung beim Anschneiden.

btt. Ich hab vor ein paar Wochen meinen alten Twinplex auf G1/4 aufgebohrt (x570 Chipsatz ich komme ;) ). Das ging recht gut. Ist etwas knapp mit den Kanälen aber das dürfte wohl kaum eine Rolle spielen. Der Ersatzdeckel wird imo nicht anders sein. Sollte also passen.

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 15:52

Danke für die Info :)

Aufbohren wäre noch eine gute Lösung...Bohrer habe ich dafür, nur nen gewindeschneider noch irgendwoher besorgen....eventuell noch gucken und die Dichtung noch erneuern :)
Gruß Chackie

Ähnliche Themen