• 07.12.2019, 18:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

certhas

Senior Member

Cuplex Kryos Next AM4 Montage? hat sich erledigt / mit Anregung für x570 Chipsatzkühler

Saturday, November 23rd 2019, 6:37pm

Hallo zusammen
ich komm mir im Moment grad wie der größte Noob vor...
Wollte soeben den Cuplex Kryos Next in der AM4 version auf den 3700x montieren - auf ein GB x570 Aorus pro. Nur, wenn ich mir die Montageanleitung so ansehe, steht der AM4 und TR4 bei den Intel Sockeln, aussehen tut der AM4 Sockel ja aber eigentlich wie ein AM3 - sprich mit der CPU ist das wesentlich höher.

Wenn ich den Cuplex so auflege dann schweben die Zapfen durch die die Schrauben geführt werden ca. 4mm in der Luft. Soll das so sein?
Edit: wenn ich das richtig sehe dann wird der Kühler und die Backplate nur mit der Federspannung fixiert, das hat mich etwas irritiert. Ist montiert

This post has been edited 3 times, last edit by "certhas" (Nov 23rd 2019, 8:54pm)

certhas

Senior Member

Saturday, November 23rd 2019, 8:53pm

So, nachdem sich schon ein paar die Mühe gemacht haben das durch zu lesen, mach ich mir die Mühe wenigsens das Ergebnis zu posten.

Vielleicht ists für den einen oder anderen eine Anregung. Hab eine GTX460 Twinplexblende etwas umgearbeitet, (diese ist groß genug für das Chipsatz Lochraster) damit mein alter, vernickelter Twinplex, wieder seiner Bestimmung nachkommen kann ;)
Ob das ganze auch mit einer GPU funktioniert ist aber fraglich. In meinem Fall ists egal da ich eh ein riser Kabel verwende.

This post has been edited 3 times, last edit by "certhas" (Nov 23rd 2019, 8:57pm)