Sie sind nicht angemeldet.
@m4jestic
Natürlich ist das System leiser wenn ich bei weniger Umdrehungen mehr Durchfluss erzeugen kann.
Korrekt, jede Pumpe erzeugt Geräusche.
Zitat
Jede Pumpe für sich erzeugt sicher Geräusche, doch spielt es sicher keine große Rolle, ob es eine oder zwei sind.
Zitat
Letzten Endes musst du mehr Aufwand betreiben um am Ende einen höheren Durchfluß bei gleicher Pumpenlautstärke zu haben, nur dass dir der höhere Durchfluß absolut nichts bringen wird, sofern du nicht CPU geköpft, überall nur Flüffigmetal verwendest und auf das letzte Grad aus bist.
Bei 4 Grakas Parallel würde mein Paranoides Ich aber an allen 4 den Durchfluss messen wollen. Dann lieber in Reihe da ist dann sicher das da auch was durchgeht.
Zitat
Letzten Endes musst du mehr Aufwand betreiben um am Ende einen höheren Durchfluß bei gleicher Pumpenlautstärke zu haben, nur dass dir der höhere Durchfluß absolut nichts bringen wird, sofern du nicht CPU geköpft, überall nur Flüffigmetal verwendest und auf das letzte Grad aus bist.
Eigentlich auch das nichts. Der Durchfluss ist bei 4 Grafikkarten zwar deutlich reduziert, aber grundsätzlich wird er in einem Bereich sein, der immer noch aktzeptabel ist und nicht nahezu still steht(sofern parallel und nicht in Reihe). Mit zwei Loops sicherlich komplett ok, aber 4 GPUs mit ~184W (Nvidia FE) benötigen einfach nur Radiatorfläche, weil nur diese wirklich Temperatur abführt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sansio« (13. Dezember 2019, 12:49)
Klasse, leider verliert Ihr alle eine Kleinigkeit aus den Augen![]()
Der Durchfluss führt nicht zu relevanten Temperaturänderungen, solange er nicht zu sehr abfällt, und maximalen Durchfluss als Ziel eine WaKü habe ich noch nie gehört
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sansio« (13. Dezember 2019, 14:09)
@Taubenhaucher / m4jestic
WTF ?
OP ging es um Meinungen zu 2 Pumpen und deren Leistung im Kreislauf, da 4 Graka´s und halt 2 Pumpen schon am Start. Da bringen wir unsre Erfahrungen ein... weiß nicht was ihr euch hier chauffiert.
@Taubenhaucher / m4jestic
WTF ?
OP ging es um Meinungen zu 2 Pumpen und deren Leistung im Kreislauf, da 4 Graka´s und halt 2 Pumpen schon am Start. Da bringen wir unsre Erfahrungen ein... weiß nicht was ihr euch hier chauffiert.
-