Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoubleJ« (12. Februar 2021, 11:54)
wpuser
Senior Member
Wir selbst hatten zum Glück noch keine CoVid19 Fall im Betrieb. Allerdings hatten wir auch Mitarbeiter in Quarantäne aufgrund von Grippe-Symptomen. Parallel haben wir in den letzten Wochen neue Mitarbeiter eingestellt. Diese müssen aber auch angelernt werden.
1. Aktuell haben wir ein mehrfaches des normalen Bestellaufkommens. Dies liegt an neuen Grafikkarten, Prozessoren und ganz viel Zeit. Zudem ist Winter und was soll man tun außer PC und TV?
2. Die Lieferketten sind ein Problem. Aktuell warten wir auf Kabel. Diese kommen schon seit Jahren als eines der wenigen Dinge bei uns aus China. Die Schiffe brauchen aufgrund der Wartezeiten in den Häfen Wochen läger, die Häfen sind viel langsamer als normal. Das führt zu Verzögerungen. Gleiches gilt für Luftfrachten.
3. Elektronische Bauteile haben teilweise enorme Verzögerungen und höhere Preise.
Wer das leugnet, der lügt. Man kann nicht zu Hause im Home-Office sitzen und erwarten, dass der Rest der Welt so arbeitet wie zuvor während man fleißig online shopt.
Hufeisen
Senior Member
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (12. Februar 2021, 18:34)
Ghost666Ghost
Newbie
Ich würde ja sagen, die Zeiten sind eher pessimistisch. Meine drei Bestellungen, die mit "Lieferzeit nach DE bis zu 60 Tage" versehen waren, kamen alle deutlich früher.![]()
zacrobmer
Newbie
elmobank
Full Member
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (9. März 2021, 07:14)
Viel interessanter finde ich ja das auch Software Lizenzen 60 Tage+ Lieferzeit haben.
Ein Update einer XT wird damit unmöglich.
elmobank
Full Member
Vielleicht sollte ich öfter mal ins Forum schreiben, gerade kam die VersandmitteilungHigh Flow Next am 28.12. bestellt, bin mal gespannt wie lange es noch dauert...![]()
Olstyle
Newbie
-