Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Montag, 9. Mai 2022, 10:21
Das ist falsch. Du kannst nur zwei Pumpen aktiv steuern.Maximale Anzahl an Pumpen, die Aquaero5/6 verwalten kann:
D5 NEXT: 2x
Aquastream XT: 2x
Aquastream ULTIMATE: 2x
D5-Pumpe mit aquabus: 4x
nein, bei einer Doppelbelegung sind alle doppel belegten geräte gestört und können physisch nicht mehr mit dem master (aquaero) kommunizieren.trifft diese Priorisierung der Aquabusgeräte doch nur bei einer ID-Doppelbelegung zu oder?
Es gibt im Handbuch eine Tabelle wo eindeutig beschrieben ist welche Hadrware wann und wie per aquabus eingemappt wird.Wofür gibt es dann pro Gerät eine fest definierte Anzahl dedizierter IDs wenn man es dann nicht steuern kann?
Vielleicht hab ich ja auch nur irgendwie ein Verständnisproblem...
Wie kann ich es dann lösen, die in serie geschalteten 2x Aquastream Ultimate (GPU-Kreislauf) und die D5-Next mit der Aquastream XT (CPU-Kreislauf) regeln zu können?
Das geht NICHT per aquabus was du da vorhast. Also schließe die Pumpen einfach per USB jeweils an das Mainboard an du kannst jede Pumpe einfach so ohne Einschränkungen steuern.Das habe ich. Scheinbar verstehe ich es nicht...
Wo steht das? Schaue Dir im Handbuch die Aquabustabellen an. Da siehst du das du 2 Pumpen gleichzeitig am aquabus betreiben kannst.
Zitat
obwohl man für insgesamt 10 Pumpen
@Taubenhaucher
Das wäre dann die letzte "Lösung" für mich.
Also kann man tatsächlich nur 2 Pumpen per Aquabus ansteuern obwohl man für insgesamt 10 Pumpen feste IDs festlegen kann?
-