• 28.09.2022, 00:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Probleme mit der D5 Next

Tuesday, September 6th 2022, 5:55pm

Guten Tag

Ich besitze seit ca. 1,5 Jahren eine der D5 Next Pumpen, nun macht sie jedoch Probleme.
Seitdem ich mein Mainboard getauscht und Windows neu aufgespielt habe wird sie nicht mehr vom PC erkannt und sie reagiert auch öfters nicht wenn ich sie direkt bedienen will (dort steht dann nur D5 Next und die Firmwareversion).
Sie läuft nurnoch weil die Stromzufuhr über SATA erfolgt.
Das USB Kabel hatte ich bisher am Hubby7 und habe es nun auch direkt am Mainboard versucht --> Keine Besserung (Auch auf die Farbcodierung des Kabel geachtet)
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt --> auch keinen Erfolg
Das Kabelende an der Pumpe habe ich nicht angefasst und auch sonst an der Pumpe nichts geändert.
Kann mir jemand helfen oder ist das Gerä hinüber?

Wednesday, September 7th 2022, 7:49am

Die einzige Idee, die mir da kommt, ist mal die Kabel an der Pumpe zu kontrollieren, du kannst ja die Elekrtonik einfach nach unten abziehen und kommst so, in der Regel, recht gut an die Kabel.
Es kann natürlich auch sein, dass die Elektronik selber nicht mehr richtig sitzt und Kontaktprobleme hat.
Bringt das alles nichts würde ich mich an den Support wenden.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Wednesday, September 14th 2022, 2:53pm

Danke, das hat funktioniert.
Ich musste zwar mein System dafür leeren um an die Pumpe zu kommen, aber es hat sich gelohnt
Schon beim herausnehmen der Pumpe ist das Kabel abgefallen :!:

Similar threads