HY,
ich hab gerade im Shop bissl rumgeguckt und an meiner Zusammenstellunge gefeilt ;D .
Zuvor hätte ich mir das Set mit 4 Loch Halterung, UV Schläuchen,statt 2Meter 4Meter Schlauch, den "alten" AB und die Interne Halterung geholt. ....Jetz hab ich mal alles einzeln zusammengerechnet:
-Cuplex (Vierloch-Halterung Sockel A, Schlauchtüllen 10mm)
-Airplex-Halterung intern, ein Winkelblech
-Airplex mit Schlauchtuellen 10 mm
-Ausgleichsbehälter
-Eheim 1046
-4X PVC-Schlauch 10x1,5......also alles auf 10mm Basis (noch ne Frage, wenn ich des so bestelle, brauch ich doch auch Adpater für die Eheim, das ich die 10mm Schläche hinbekomme..oder??? wo bekomme ich die im Shop..oder werden die automatisch mitgeliefert??). Auf jedenfall komm ich auf 212€ wenn ich alles mit 10mm Bestelle.....wenn ich das Set, den AB und die Halterung nehme komm ich auf 214€! Hmmmmm komisch..oder nicht??? 1.Wo issn da jetz der Vorteil an dem Set? 2.Sind 10mm Systeme nicht besser als die Plug&Cool?? .......3.Bekomm ich den Airplex mit 10er Tüllen überhaupt in mein CS 601 (hab hier noch kein´s gesehn) mit der Intern Halterung..oder is der Airplex zu groß??
CU
dan reicht dir die 1046. wenn du allerdings planst, dir später noch einen oder zwei twinplex zu bestellen und einzubauen, dann sieht's schon anders aus
Wenn du nur die CPU kühlen willst, dann reicht 100% die 1046. Falls du später noch weiter aufrüsten willst, solltest lieber jetzt 10 Eur mehr investieren, als später nochmal ne komplett neue Pumpe zu kaufen.
Also gut, dann werd ich mir die 1046er holen, da ich ja nur die CPU kühlen will,,,,,,aber andererseits könnte ich mir auch gleich die 1048er holen......wie issn der Lautstärke Unterschied? Ich könnte auch gleich die 1048er nehmen...dann müsste ich evtl. später keine neue Pumpe holen, und hätte mehr Leistung von der Pumpe her!!!......also dann doch lieber die 1048er, oder is die soo laut, das ich bei meiner Luftkühlung bleiben kann????
CU
Also gut, dann wird das Set mit P&C Anschlüssen genommen ;D .
@ Assasin.....hahah war nur so ne Art Redewendung....also dann werd ich mir auch noch die Eheim 1048er leisten..!
CU
Zusammenfassung:
- Eheim 1048 und 46 sind richtig verwendet LAUTLOS
- 1048 ist gut wenn man noch erweitern will
- plug n cool ist vom durchmesser vollkommen ausreichend
JAU ...ok....dann sieht es jetz so bei mir aus:
des Set mit Eheim 1048-Cuplex mit 4Loch-Halterung-und 4meter Schlauch (PVC Schlauch)-AB-Radi Intern Halterung...
viiielen DANK für die vielen Posts :o
CU
nimmst halt nur 2 Meter fürn Anfang, wenns mit der Kohle knapp wird
ich brauch auch nur 2 Meter...wenn das alles in den Tower reinkommt, reicht das vollkommen
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB
die 1046 reicht übrigens auch für CPU, GPU und NB, ich habe twinplex und cuplex und noch einen eigenbau kühler für die graka mit der 1046 in betrieb, alles einwandfrei.
ich weiss nicht, wer mal darauf gekommen ist das man da unbedingt ne 1048 braucht......