• 08.06.2024, 20:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 15:35

Hi
also ich hätte da ein paar Fragen Fragen: ;D
1.) Wie funktioniert die Aquatube? wo muss man sie plazieren? Wie lässt man das Wasser hinein? Gibt es wie bei Zern Teil nen 3 Anschluss???
2.) Wasist der Unterschied zwischen den beiden Airplexhalterungen??
3.) wie hoch sind die Versandgebühren nACH öSTERREICHßß
DANKE! :)
WHAT?!?!?

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 15:38

1. Aquatube ist ein Ausgleichsbehälter, das Wasser kommt über Anschluß 1 rein, die Luftblasen steigen auf und das Wasser geht durch Anschluß 2 wieder raus.
Nen 3. Anschluß zum befüllen braucht man nicht, da man den Deckel abmachen kann zum befüllen.
Den Aquatube kannst du in den Deckel deines Gehäuses, in die Seitenwand in 2 5 1/4 Blenden oder einfach irgendwo im Gehäuse aufstellen was ohne Windowkit ne Verschwendung wäre :-)

2. Das steht alles genau im Shop erklärt aber was solls, die 1 Halterung hat 2 Winkel zur Befestigung die andere nur 1 Winkel.

3. keine ahnung :-)

Nuld

Senior Member

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 15:53

Ich muss dich in einer Sache korrigieren, wenn ich mich nicht stark irre, hat jemand von den AClern gesagt, dass der Aquatube nicht in 2 5 1/4" Slots passt!

Nuld

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 15:56

:-/

Zitat von »Dino«


thor: die derzeitige blende ist 10x10 cm. 2 5 1/4" schächte sind aber ca. 8.2 cm hoch. so passt es also nicht. in bigtower können aber auch gut und gerne mal 3 slots frei sein.
(...)
masse:d=79mm h=70mm
gewicht: ca. 400g
scheibe: 63mm


Obwohl bei den maßen könnte es doch klappen...

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 16:18

das war 3 fragen! :D :D
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 16:26

14 € kostets nach Österreich... mint ungefähr 3 Wochen Wartezeit... solang wart ich nun schon... :-(

Die Eine Halterung is halt stabiler, aber die Halterung kannst dir leicht selber Baun.

Und das andre wurde nun eh schon erklärt.... :o)

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 22:06

Und was ist der Unterschied zum Zern vorfluter??
Und wieso ist die andere Haltewrung schwerer zum Einbauen?
WHAT?!?!?

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 22:10

hi

vergleiche und diskussionen über produkte anderer hersteller mögen wir nicht auf unsere seite. ich hoffe du verstehst das, im interesse aller. wer sich unabhängig informieren will, der möge das auf unabhängigen seiten tun.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 22:16

Ich möchte deshalb den Unterschhied wissen, weil ich nen Zern vorfluter hab und auf euer System umsteigen will, deshalb wollte ich die Unterschiede wissen
WHAT?!?!?

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 22:19

hi

schön, aber ich habe den vorfluter noch nicht in der hand gehabt, und weiss nicht, wie er ist. ich kann dir nur sagen, wie der aquatube funktioniert, und was er kann. wozu der vorfluter gut ist, solltest du bei zern fragen, bzw jetzt schon wissen, da du ihn ja hast.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 22:20

Ja, wäre sehr nett wenn du mir die Aquatube erklären könntest und mir den Unterschied zwischen den beiden Airplex Halterungen auch sagen könntest :)
WHAT?!?!?

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 22:40

okay!

also: in den aquatube fliesst wasser mit luftblasen. das ganze kommt durch den obersten anschluss. die luftblasen steigen nach oben im aquatube. unten wird angesaugt. da aber immer von unten angesaugt wird, saugst du nur blasenfreies wasser an. das funktioniert auch in horizontal. befüllen kasst du dein system, indem du den plexiglasdeckel aufschraubst, und deine kühlflüssigkeit einfüllst. diese läuft dann zu deiner pumpe herunter, die du dann starten kanst.

die airplex intern halterung gibt es mit einem oder zwei winkeln. bei ersterer wird der airplex von nur einem winkelstück gtehalten, was bei "normalbetrieb" (und wie auch in meinem fotostory pc) völlig ausreicht. bei der 2winkelvariante wird der airplex von beiden seiten gehalten, was besser ist, wenn du häufig deinen pc bewegst (z.b. auf lanparties).

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 2 Fragen

Montag, 18. Februar 2002, 22:45

VIELEN DANK!
da werd ich dann gleich mal bestellen, es tut mitr leid, wenn ich eure Forum-Regeln irgendwie verletzt haben sollte
WHAT?!?!?

Re: 2 Fragen

Dienstag, 19. Februar 2002, 00:03

Hehe der Dino is so nett, wenn er will *thumbs up* ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: 2 Fragen

Dienstag, 19. Februar 2002, 00:11

hey!...

ich bin immer nett! :-*


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 2 Fragen

Dienstag, 19. Februar 2002, 01:10

Wenn du mich küsst dann......

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: 2 Fragen

Dienstag, 19. Februar 2002, 15:44

So, ich hab noch ein paar Fragen:Ist die Aquatube lagernd??
und wie läuft das genau mit den Versandgebühren nach Österreich??
Wie lange dauert es ca?
sind die Schrauben dabei, wenn ich den Wakü Block mit Halterung zum Schrauben bestelle??
WHAT?!?!?

Re: 2 Fragen

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:11

Und noch ne Frage: Wann kommt die Beleuchtung für die Aqatube und was wird sie ca. kosten??
WHAT?!?!?

Re: 2 Fragen

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:56

kann mir wirklich keiner weiterhelfen??
BITTE!
WHAT?!?!?

Re: 2 Fragen

Dienstag, 19. Februar 2002, 18:02

ich will dir ja nich zu nahe treten aber bei jedem post gibts ne option "ändern" dann musst du nich für jeden satz nen neuen post machen :)
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=evilsnoop www.relativity-clan.de www.stfclan.de Your dream is after the real world, and the real world is at the end of everybody´s dream.