• 16.06.2025, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scott

God

Radeon 8500 richtig gekühlt

Mittwoch, 27. März 2002, 13:44

Diese Bilder habe ich auf www.mhz-power.de gefunden
die karte ist mit peltier und wasserkühlung gekühlt!!!Die karte ist von david provo

thore

Senior Member

Re: Radeon 8500 richtig gekühlt

Mittwoch, 27. März 2002, 14:12

zitat vom text, der bei dem link zu finden ist:

Zitat

besitzen jeweils 2x 10 mm Schlauchanschlüsse.
Der GPU-kühler ist auch ein Einzelstück. Er ist 50x50x15 mm gross mit 10 mm Schlauchanschlüssen.

man vergleiche:

[...]mit Chipsatzdeckel 39x39x18mm mit Grafikkartendeckel 39x39x25mm [...]

wer kommt mit und verkloppt den kerl? das ist diebstahl geistigen eigentums güteklasse A >:(

thore

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Xtrem

unregistriert

Mittwoch, 27. März 2002, 14:17

Ne, der hatt ne Schraube locker! Peltier und so viel Verbindungen, da braucht der ja ne Extra Pumpe für die Graka...

Und Diebstahl ist das keinesfals, er hat nur eine Größere Kupferplatte, für mehr wäre ableitung Genommen.

ct100

Full Member

Mittwoch, 27. März 2002, 14:26

Geht mal auf diese Seite:

http://home.arcor.de/da/david_provo/DreamHC/Seite12.html

Mhz-power hat den Falschen Text zu den Bildern gepostet... Und die Karte is auch nich von David Provo sondern von Armin L.

Zitat

wer kommt mit und verkloppt den kerl? das ist diebstahl geistigen eigentums güteklasse A

thore

Hmm die Maße von 50x50 und 39x39 stimmen doch überhaupt nich überein, sollte es dir da nich kommen, das das der falsche Text dazu ist?... Naja und selbst wenn jemand den Twinplex nachbauen würde währe das wohl kaum Diebstahl geistigen Eigentums... oder ist daran irgendetwas besonders? Einfach nur ein Plexi Wasserkühler...
Da ist AC auch nicht gerade viel besser, die verkaufen immerhin schon seid längerer Zeit ein einfaches Druckluft System, das es schon lange vor AC gab, als Wunder P&C System zu ziemlich hohen Preisen ;-)

thore

Senior Member

Mittwoch, 27. März 2002, 14:28

soll sich schämen, stellt das teil als "einzelstück" dar... der will bloss nicht, dass alle anderen auch hierher kommen, und ne AC kühlung kaufen... wegen lieferzeit und so ;D ;D *duck*

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Lukas_E

Full Member

Mittwoch, 27. März 2002, 14:30

...vom Airplex wollen wir mal garnicht reden... :-X

Xtrem

unregistriert

Mittwoch, 27. März 2002, 14:31

::)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 27. März 2002, 15:25

Das ist doch Schwachsin! Er hatte doch nur ne Kpferplatte fräsen müssen die über Ram & GPU geht (inkl. Löcher für andere Bautele) und auf diese Platte nen CUPlex setzen müdden (auf die andere seite ebenfalls ne kleinere Platte und nen Twini) und fertisch is. Allerdings stimmen die werte von wegen 72° nach Stunden zocken nicht! Hab meine OEM auf Re Tackt und die wird nach langer Zeit MoHAA lau warm mehr nicht!

Ein Bild was ich an solchen Stellen immer wieder gerne zeige ;)
A sinking ship is still a ship!

Xtrem

unregistriert

Mittwoch, 27. März 2002, 15:39

Schon das du kein TwinPlex hast müsste man dich auf den Mond schiesen... ;D

thore

Senior Member

Mittwoch, 27. März 2002, 19:35

hehe ;)

wobei die frage ist: liegt das an MIB oder an ACs lieferzeiten ;D

au! nein! nicht! autsch! ahhh! uff! *dengel* aua! umpf!

::) thore

scott

God

Mittwoch, 27. März 2002, 19:35

Das Ding macht doch nur Krach meine gemoddede Geforce 3 hab ich nicht zum OC gebastelt sondern das sie ohne twinplex leise ist und das ist sie jetzt man hört sie nicht mehr
*wenndochbilderschonfertigwären*

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 27. März 2002, 19:38

Ja ja. Ich weiß ich plane schon seit geraumer Zeit mir ne WaKü zu zu legen alerdings wird es erst diesen Sommer soweit sein *schnif* nur ob ich dan wirklich nen Twini drauf setz oder lieber nen CuPlex is noch unklar.

EDIT: Aber den Papst auf der GraKa fört man im vergleich zu den beiden YT, dem Zahlman und den beiden Hermanatoren garnicht *g*
A sinking ship is still a ship!

Markus@AMD

God

Mittwoch, 27. März 2002, 23:56

Hab auch kann Twinplex, aber meine Graka ist sicher leise ;D

Twinplex kommt vielleicht auf den Chipsatz, aber die Graka hat sich in den FOP verliebt *gg*

Da is so ein billiger 80er Lüfter total unnötig.... :P
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Xtrem

unregistriert

Mittwoch, 27. März 2002, 23:59

Da bleibt ja nur der letzt PCI Platz ;D

Deluxe1

Senior Member

Donnerstag, 28. März 2002, 00:10

Hey Leutz, wieso schaut ihr eigenlich nie in Links rein, die Dino postet??
In seinem Einbau Thread hat er die Seite http://www.modds.de.vu gepostet, weil der Kerl im beim modden seiner Graka behilflich war. ;D ;D
Die Seite kenn ich daher schon seit längerem. :D
Aber die Kühlung ist goil vor allem bei den 35° Aussentemp, die ich hier hab.*lol*

Ich will nur wissen, wie stark ein Peltier sein muss um ne Graka richtig runterzukühlen.
Meint ihr es reichen 80Watt??
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Xtrem

unregistriert

Donnerstag, 28. März 2002, 00:19

NEEEEE

da reicht ein 50 vollkommen! aber kommt drauf an welche Graka.

Deluxe1

Senior Member

Donnerstag, 28. März 2002, 14:12

Wenn ein 50er reicht sollte ein 80er auf 12V doch auch funzen??
Ich brauch nur noch ne gescheite Stromversorgung, hat jemand ein HowTo um ein AT/ATX auf 15-16V umzubauen??
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Xtrem

unregistriert

Donnerstag, 28. März 2002, 14:42

ne, es gibt Peltiers die mit 50 und 80 auf von 7-13 V laufen, mein Netzteil hat 12,6 - 12,8 das müsste ja fast die ganze leistung aus den Peltiers Bringen.

aber Frage ich mich könnte man mit einem 70 oder 80iger einen TB Kühlen? das die Temp unter 40 ist?

Markus@AMD

God

Donnerstag, 28. März 2002, 14:50

Zitat von »Xtrem«

Da bleibt ja nur der letzt PCI Platz ;D

Da ich keinen Lüfter drauf hab, gehen genau 2 PCI Slots verloren, also bleiben noch immer 4 Stück über...
Ich müsste ihn um ca. 3mm stutzen, dann würde ich nur einen PCI verlieren...auf jeden Fall geht die Graka so für den Dauerbetrieb auf 325-330, um höher zu kommen, braucht man schon etwas "Frischluft" ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

cyberAngel

Full Member

Donnerstag, 28. März 2002, 15:04

Erklärt mir ma bitte, was nen Peltier is. ::)

Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat