• 26.05.2024, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

set

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

set

Montag, 1. Juli 2002, 23:09

Tach
hab eine frag zum set
wos fehlt da alles drin?
2 Lüfter (120mm) ich weiß man brauch sie nit aba besser is!

is da eine blende scho mit drin? sonst bekomme ick das teil ja nit fest!

welcher ausgleichbehälter und grafikkarten kühler sind da am besten für das set (4m kabel werde ick och nehmen)

joa bis denne

Re: set

Montag, 1. Juli 2002, 23:19

hi! willkommen!
da ist nur das nötigste drin! keine halterungen keine lüfter!
die aquatube ist wohle der beste ausgleichsbehälter ;) ;D
un für die graka halt einen twinplex mit einer entsprechenden halterung!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: set

Montag, 1. Juli 2002, 23:22

Hiho !


Also ich würde zu dem Set noch folgendes bestellen :

- Twinplex (chipsatz und evtl noch einen für graka)

- Halterung für airplex intern (mit zwei Winkelblechen)

- Schraubensatz für zwei Lüfter

- aquatube als Ausgleichsbehälter (ist aber nicht zwingend notwendig)

- evtl Einbaublende für den Aquatube

- evtl. Beleuchtungsmodul für den Aquatube

- dann noch ein paar Winkelverbinder

Falls ich was vergessen hab, ergänzt mich :)

Re: set

Montag, 1. Juli 2002, 23:30

noch ein t-stück und nen stopfen um das ganze schön entleeren zu können :)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 00:27

hoho
also keene halterung das is hart
schraubsatz is eine gute idee (is das aba nit beim kauf vom lüfter mit bei?wenn nit wobekomme ick her)
wo stehen die preise für die ganzen halterungen und so?

stimmt och eene gute idee das T-stück zum entleeren der ganzen sache
wie bekomme ick die luft aus den schleuchen?macht das der ausgleichbehälter(oda wozu is das ding da?)

welche lüfter sind die besten um den Rediator zukühlen? also ick denke das, dass wasser recht warm werden wird
(will p4 2,5 uff 3,2-3,5 takten)

reicht ein billiges netzteil mit 530watt für 54 €?

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 17:19

achja
wenn man alles mit wasser kühlt sollte man denn noch großartig gehäuselüfter einbauen??

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 17:23

Zitat von »Dr.BlutFleck«

wo stehen die preise für die ganzen halterungen und so?

Im Shop

Zitat von »Dr.BlutFleck«

stimmt och eene gute idee das T-stück zum entleeren der ganzen sache

Ja das ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ein Stopfen muß auch dazu und wenn es ganz komfortabel sein soll ein gerader P&C Verbinder und ein Stück Schlauch (als Verlängerung).

Zitat von »Dr.BlutFleck«

wie bekomme ick die luft aus den schleuchen?macht das der ausgleichbehälter(oda wozu is das ding da?)

Stimmt dafür ist der AB unter anderem da. Außerdem hilft er beim Befüllen und der Aquatube sieht sehr gut aus.

Zitat von »Dr.BlutFleck«

besten um den Rediator zukühlen? also ick denke das, dass wasser recht warm werden wird
(will p4 2,5 uff 3,2-3,5 takten)

Der Papst 4412 F/2GL ist relativ leise, kann sein daß du ihn nicht unter 12V betreiben kannst, bei deiner Abwärme.
Der Papst 4412 FGML ist noch was stärker, pfeift aber.

Zitat von »Dr.BlutFleck«

reicht ein billiges netzteil mit 530watt für 54 €?

Meinst du 530W oder 350W? Von der Leistung her reichen beide, wenn du nicht Pelztiere betreibst.
Allerdings sind billige NTs (vor allem das 530W) sehr laut.

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 18:31

Tach

wie jetz der lüfter pfeift.... und davon noch zwee
(extrem laut oda noch zuertragen?soll ja och wos erbring :) )

nene ein 530 WATT ATX (oda 550) füt 54€ hab ick im preis vergleich gesehen
war halt das billigst im 500Watt bereich, keene ahnung ob es gut is.. hab aba och keen boch über 100€ für ein netzteil zubezahlen (woll sie ja hier geile haben)

und ja wieviel winkel broch man so?
bei Grafikkarte CPU northb. ?(soll schön an den rändern langlaufen )


DANKE SCHO MA

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:12

mit den winkel is so ne sache, geh mal in gedanken den kreislauf in deinem case durch und schau wo du welche brauchst :-/

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:27

tach

hmmm.... naja koof mir ja das cs 3001 (oda sowos in der art)
also hilft mir das nit viel wenn ick jetz rin schaue :)
ick geh mal vom test aus und sage 9 - 2 (weil keene festplattenkühlung)
macht 7 stück soll aba an den ränder lang loofen... sach ick ma 10

und wie laut sind denn nu die lüfter? zulaut oda ertragbar?

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:29

@Dr.BlutFleck: ich denk mal so 5-10 Winkelverbinder braucht man schon wenn du alles am Rand herlegen willst, kannst ja ruhig ein paar mehr kaufen wenn du Geld über hast (sind ja nicht gerade so günstig, aber sollen ja auch nicht nach 3 Tagen auslaufen *g*).
Und sprech mal deutsch *ggg*

nochmal ne kleine Frage: Was bring die Verlängerung mit dem Stück Schlauch an dem T-Stück?? Hab ich garnicht mitbestellt :D


MfG Xander


edit: wegen den Lüftern: guck doch einfach in den Shop, da steht doch immer DB hinter für 12V, 7V etc.
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:44

Tach Tach
..
-->----|-X---->-


wenn das dein schlauch is *--* und das dein T-stück *|*
(*>* richtung des wassers; *..* stopfen )
und du drückst den schlaum an *X* zusammen und nimmst dein stopfen(*..*) ab wirde am T-Stück dein wasser raus laufen (bis dein anlage trocken liegt)

hmm... ick will ja nit den über leisen lüfter haben oda ein überlauten.. ick such halt ein sehr starken (man sieht im shop leider kein U/min)

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:51

mm, schön und gut aber jetzt weiß ich trozdem noch nicht wofür man den geraden P&C Verbinder braucht (das wollte ich eigentlich sagen, kann sein das ich mich gerade falsch ausgedrückt habe).
Ich habe mir das jetzt einfach so gedacht dass ich ein Stück Schlach in das T-Stück stecke und da den Stopfen drauf.

MfG Xander


PS: mir fällt gerade ein das ich heute genau 3 Wochen auf meine Wakü warte *g*
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:19

Hi!

Ich schätze er meinte die P&C-Stopfen. Kenne ich zwar nicht aber vemutlich kommen die entweder direkt ins T-Stück (unpraktisch) oder per Verlängerung in den geraden P&C-Verbinder. Richtig verstanden?

@Dr.Blutfleck

Ich glaube wenn du dir für 50€ ein 530 Watt Netzteil kaufst, brauchst du dir keine Gedanken über pfeifende Papst-Lüfter zu machen. Die werden wahrscheinlich vom NT übertönt.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

KoRn

Full Member

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:23

Zitat von »Dr.BlutFleck«


(will p4 2,5 uff 3,2-3,5 takten)


hmm was sagt man dazu.
du bekommst den 2,53er P4 Nw NIE AUF 3,2 oder höher!!
Nicht mal mit nem Peltierlement! Diese Taktung kannst du vielleicht mit nem guten 1,6A erreichen, aber um einen von denen zu bekommen die diese taktung schaffen könnten brauchst du viel viel viel viel viel,.... Glück! Un wenn du sooo viel Glück hast, bekommst den mit ner Wakü ganz sicher net kalt!
Ich weiss nicht wie gut du dich mit OCen auskennst, aber da steckt noch ein bissl mehr dahinter als nur im bios den FSB hochzudrehn.
[Mit nem 2,53er kommst bestimmt net weit in sachen OCen]

P.S.: Nix gegen dich ;D

MFG

KoRn

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:20

die stopfen passen nur in einen p&c anschluss, in einem schlauch dichten die nicht dauerhaft ab.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:32

der FBS muss sowieso höher
aba Mainboard Mod für mehr Volt muss och rin!
da der northwood kaum wärme macht geht das scho klaro

allein ein P4 northwood 2200 geht uff 3000 mit luftkühlung!
ok 50C :) aba mit wasser und P4 2,5 geht das klaro
da is 3200 keen ding

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:43

Da lehnst du dich aber weit ausm fenster.

KoRn

Full Member

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:54

@DR.BLUTFLECK

Schonmal was davon gehört das das "flagschiff" einer Prozz-reihe nicht ideal zum OCen ist??
Ausserdem, nur weil der eine prozz mehr GhZ hat, kann man ihn nicht immer höher takten!


KoRn

KoRn

Full Member

Re: set

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:56

ach ja: stell mal die benchmark ergebnisse von deinem 3ghz pc ins forum, würd mich mal interesieren...aber nich schummeln ;)