• 27.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

northbridge

Samstag, 11. Januar 2003, 00:37

hiho,

meine nortbridge wird schon passiv gekühlt -also kein lärm- würdet ihr denn och einen twinni anbringen oder ist das totaler quatsch ??

iNFiNiTE

Re: northbridge

Samstag, 11. Januar 2003, 00:38

sofern genug gekühlt wird isses eigentlich Quatsch - aber wenns geil aussieht mit twinni dann nichmehr ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: northbridge

Samstag, 11. Januar 2003, 00:39

eigentlich isses quatsch.....die wird normal nie so warm....(vielleicht bei Xtreme Ociing)  ;)


der twinni aufm chipsatz is was für freaks...... ;D


Edit: immerhin zweiter


Re: northbridge

Samstag, 11. Januar 2003, 01:08

Also ich würde es machen und zwar aus dem Grund: normalerweise sorgt der CPU Lüfter rund um die CPU für einen ordentlichen Luftstrom. Wenn du (so wie ich) ein ganz Lüfterloses System bauen willst, dann steht die Luft im Gehäuse. Daher mache ich auf möglichst alle Hitzequellen einen Wasserkühler. Auch auf die Grafikkarte, die bei mir vorher auch passiv war. Aber wie gesagt, ohne Gehäuselüfter staut sich die Wärme...

Re: northbridge

Samstag, 11. Januar 2003, 01:43

Aus optischen Gründen würd ich den Twini nehmen, aber ein passiver Kühler reicht locker aus - immerhin verbaut z.B. Asus mittlerweile wieder Passivkühler auf der A7-Serie.
Die fehlende leichte Luftströmung kann man gut mit einem 80cm 12dbA-Papst herbeizaubern, der sich vorrangig um die Festplatten kümmert (bei Chieftec praktischerweise im HDD-Käfig).

Re: northbridge

Samstag, 11. Januar 2003, 04:15

also der passivkühler auf meiner northbridge wird so heiß, dass ich mir die finger dran verbrennen kann. ich werd also den twinplex draufpacken, sobald ich die passende blende im briefkasten finde ;)

Re: northbridge

Samstag, 11. Januar 2003, 10:34

kann es sein das die northbridge heiser mit der twinpelx wird als mit einen normalen kühler?????????

Re: northbridge

Samstag, 11. Januar 2003, 13:31

Kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen. Wenn die Northbridge normalerweise mit einem passiven Kühlkörper gekühlt wird, also nichtmal mit aktiver Luftkühlung, dann wird eine aktive Wasserkühlung wohl mehr reissen.
Ansonsten müsste wohl die CPU auch heißer werden mit dem CU-Plex *g*