• 27.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit der Fotostory zum Einbau

Samstag, 18. Januar 2003, 14:28

Hallo ihrs.

Ich als newbie weiß nicht ob ich da was falsch verstanden habe, aber sollte so ein Ausgleichbehälter nicht von der höhe her über dem Radiator angebracht sein?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Problem mit der Fotostory zum Einbau

Samstag, 18. Januar 2003, 14:30

sofern du stetig mehr als eine Öffnung im Kreislauf hast, musst du das, wenn der AB die einzige Öffnung ist, ist es egal, wo er steht/hängt.Nicht Kugelhahn/Stopfen zu wasser ablassen vergessen!

und willkommen im Forum. :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Problem mit der Fotostory zum Einbau

Samstag, 18. Januar 2003, 14:30

Sollte, ja. Das hat nur den Vorteil, dass er effektiver ENtlüften kann (da Luft ja die Eigenschaft hat, in der Wasserkühlung nach oben zu steigen). Er muss aber nicht... :)

Re: Problem mit der Fotostory zum Einbau

Samstag, 18. Januar 2003, 15:09

Zitat von »thetruephoenix«

Nicht Kugelhahn/Stopfen zu wasser ablassen vergessen!


mhmmm mal meine frage was bringt überhaupt dieser ablass hahn ???
un jetz sagt mir net zum wasser ablassen so schlau bin ich auch :D
meine frage ist nur wieso wasser ablassen ?

iNFiNiTE

Re: Problem mit der Fotostory zum Einbau

Samstag, 18. Januar 2003, 15:13

irgendwann muss das ja auch mal gewechselt werden!für Kreislauferweiterung, allgemeiner Wasserwechsel(jedes Jahr einmal is angeblich recht gut), Wasserzusatzwechsel(Glowmo, Bluemo, Acfluid...) und so weiter.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Problem mit der Fotostory zum Einbau

Sonntag, 19. Januar 2003, 14:17

aber warum zum henker brauch man diesen komischen hahn?wie soll das ding einem beim wasserwechsel helfen?ich werd heut meine wakü bestellen und würd das gern bevor ich bestelle wissen.übrigens muss ich eigentlich wenn ich nen ab hab dann beim befüllen immer noch der stendatd beschreibung zum befüllen folgen oder kann ich einfach die pumpe in einschalten und dann den ab befüllen und dann den schlauch der das wasser wieder in die pumpe führt einfach über die öffnung vom ab halten?

thx napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Problem mit der Fotostory zum Einbau

Sonntag, 19. Januar 2003, 14:25

naja also ich habs bei mir so gelöst:

ein T-stück im kreislauf, aus dem kommt ein schlauch zum hahn... hahn sperrt das ganze ab, damit nichts rausrinnt und der kreislauf geschlssen bleibt
dadurch bin ich abgesichert und kann entspannt das wasser wechseln wenns sein muss :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Problem mit der Fotostory zum Einbau

Sonntag, 19. Januar 2003, 15:15

Zitat von »Napalm«

aber warum zum henker brauch man diesen komischen hahn?wie soll das ding einem beim wasserwechsel helfen?ich werd heut meine wakü bestellen und würd das gern bevor ich bestelle wissen.übrigens muss ich eigentlich wenn ich nen ab hab dann beim befüllen immer noch der stendatd beschreibung zum befüllen folgen oder kann ich einfach die pumpe in einschalten und dann den ab befüllen und dann den schlauch der das wasser wieder in die pumpe führt einfach über die öffnung vom ab halten?
thx napalm


Ganz einfach, wie willst du sonst das Wasser ablassen? Wenn du einen Hahn bzw. Einen Stopfen am tiefsten Punkt im Kreislauf hast (mit T-Stück abgezweigt natürlich) brauchst du nur den Stopfen zu ziehen und den AB (wenn der am höchsten Punkt is' sonst muß da auch ein T-Stück sein) aufzumachen und das Wasser läuft einfach raus...

Re: Problem mit der Fotostory zum Einbau

Sonntag, 19. Januar 2003, 16:40

wenn man den at im deckel hat und die pumpe der tiefste punkt ist kann man sich den kugelhahn auch sparen. einfach rechner überm waschbecken auf den kopf stellen, at und pumpe auf und man ist die suppe los ;)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram