• 28.05.2024, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabay befüllen

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:34

Hi!
1 .Um den Aquatube im Aquabay zu befüllen, muss man den Tower ja kippen:

Funktioniert die Pumpe auch in diesem gekippten Zustand (für die dauer des befüllens) richtig? ???

2. Anscheinend passt auf die Pumpe, wenn sie in dem Aquabay montiert ist, kein Abschirmgehäuse mehr. Braucht man das, wenn sich die festplatten in einem Abstand von 30cm befinden? ???

Re: Aquabay befüllen

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:42

Laut dem was ich hier bis jetzt so gehört habe reichen 30cm aus

Re: Aquabay befüllen

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:47

es ist noch nichtmal wirklich sicher dass die pumpe in 3cm entfernung für probleme sorgen würde...
bei 30cm würd ich darauf verzichten können ;)

der pumpe macht der senkrechte betrieb übrigens auch nix aus...

Re: Aquabay befüllen

Dienstag, 13. Mai 2003, 00:36

Hi!!
Also ich hab bis jetzt keine Probleme mit meinen Festplatten,obwohl meine Pumpe,seid 3Monaten,ca 10cm unter den Platten steht und der PC 24h läuft.
Gruss Milchi

Re: Aquabay befüllen

Dienstag, 13. Mai 2003, 03:30

erfahrungswerte währen da schon mal ne sache, da ist ja ne zeitlang ne richtige hysterie ausgebrochen was pumpe nähe hd angeht...
noch schlimmer ist das gezetere wegen den window-mods, aber das hat dann wohl kaum noch hand und fuss ;D
ganz im gegensatz zum pumpen-hd problem, da liegt man sicher ned verkehrt wenn man sich bissl gedanken darüber macht, also mir wären 3cm ohne käfig zu heiss, bei 30cm würd ich dagegen keinen einzigen gedanken an ne pumpenabschirmung verschwenden ;)

certhas

Re: Aquabay befüllen

Dienstag, 13. Mai 2003, 14:27

Also ich muss sagen das ich seit 1,5 Jahren meine Heatkiller mit einer Eheim 1046 drin habe, und die 5 Platten sind etwa 10cm von der Pumpe entfernt und das OHNE irgend welche Probs.
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Aquabay befüllen

Dienstag, 13. Mai 2003, 14:55

;)sag ich doch!!!