• 31.07.2025, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

certhas

Senior Member

ungeklärte Fragen zum AP einbau

Samstag, 31. Mai 2003, 19:31

Jou

Hab mal ein bissl FAQ, Anleitungen und alte Threads durchgesucht und ein paar Dinge nicht gefunden die man noch in die FAQ übernehmen könnte.

Da ich selber noch ein paar Fragen hab fang ich mal erst mit denen an:
1. Einbau vom Radi: am besten ist es ja wenn man die grosse Fläche waagrecht einbaut, somit kann die erwärmte Luft am schnellsten abgeführt werden, bei passivem Betrieb sollte diese Lage bevorzugt werden, vermute ich mal.
2. Laut Anleitung kann man ihn auch Senkrecht einbauen, sollte ihn aber so rum einbauen das die Anschlüsse unten sind.
FRAGE: die Anschlüsse unten zu haben hat nehm ich mal an den Sinn das eventuell im Kreis vorhandene Luft nach oben Steigt und nicht wieder aus dem Radi heraus kommt, bei Benutzung eines Ausgleichbehälters sollte es doch egal sein wenn die Anschlüsse oben sind oder ?

certhas

s4c3rd0s

unregistriert

Re: ungeklärte Fragen zum AP einbau

Samstag, 31. Mai 2003, 19:34

wenn der ab höher als der ap ist schon

certhas

Senior Member

Re: ungeklärte Fragen zum AP einbau

Sonntag, 1. Juni 2003, 00:45

hmm, ich glaub nichtmal das die höhe besonders entscheidend ist (zumindest wenn der ab nur 4cm niedriger liegt als der radi), wichtiger wäre das der ab nach dem radi kommt, die blasen werden ja durch das strömende wasser mitgerissen und gelangen so in den ab wo sie dann ja aus dem wasser entweichen.
Falls überhaupt Luft im Kreis ist.

certhas