• 01.08.2025, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Megaturtel

Full Member

Endlich ist auch mein PC leise!

Samstag, 14. Juni 2003, 04:12

Moin Leutz!

Gestern hat der Paketmann dreimal geklingelt! Tja dreimal dürft ihr auch raten was er vorbeigebracht hatte! ;D

Er überreichte mir folgendes Paket:

als ich das wirklich super verpackte Packet entleert hatte kam folgendes zum Vorschein:

Nach ca. 8 Tagen war die Bestellung da, also gab es von der Sache her schonmal nix zu mekern, auch die bestellten Komponenten waren vollstäändig im Packet vorhanden. Naja und zur Qualität brauch ich wohl nix möhr zu sagen oder ;D :-*

Heute war dann endlich der große Tag und ich konnte mich in der Elektrotechnik Vorlesung schon kaum noch auf meinem Platz halten :P

Am Ende sah das ganze dann so aus:

und der fertige Tower:

Jetzt fehlen nur noch nen paar Winkel die ich noch bekomme und dann kann endlich auch der AB und die Pumpe im Case verschwinden. Dann werden unten auch die Kabel besser uffgeräumt!

Zur Zeit habe ich im passiven Betrieb 41°C CPU jedoch läuft mein TB zur Zeit nur auf 1600Mhz (8x200Mhz) Aber damit bin ich schonmal voll zufrieden, denn man bedenke die Hitzeentwicklung der ATI und der NB!

Cu Mario
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode

CHECKER

Senior Member

Re: Endlich ist auch mein PC leise!

Samstag, 14. Juni 2003, 06:08

Dein Ausgleichbehälter gefällt mir... marke eigenbau wie?

Würde mich über ein paar nah fotos freuen... will mir eventuell für meinen server nen AB bauen und da kommt deiner schon sehr sehr nahe an meine vorstellung ran...

P.S: TB ist reserviert für Thunderbird, T-bred is die besser abkürzung für Thoroughbred... sags nur weil ich momentan beim lesen bissl verwirrt war... ;)

Katzenfreund

God

Samstag, 14. Juni 2003, 08:56

Ich sehe, dass du keine Eheim genommen hast.
Ist diese Pumpe genause leise? (hörst du was?)
THX und super Bilder!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Sodbrennen

Senior Member

.Re: Endlich ist auch mein PC leise!

Samstag, 14. Juni 2003, 12:28

was bitte ist in den drei kleinen schachteln verpackt? hab bisher nur plastiktütchen und dergleichen erlebt.

Eldrik

Senior Member

Samstag, 14. Juni 2003, 12:38

Hi,

das würd ich auch gerne wissen, was ist in den Schachteln?

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

PeterBang

Senior Member

Samstag, 14. Juni 2003, 12:46

Das sind wohl die neuen Retailverpackungen für cuplex ,twinplex und co

aber an der Pumpe hätte ich nicht gespart, wirklich nicht
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

HeaDFraG

God

Samstag, 14. Juni 2003, 12:54

Hassu gewinkelte Anschlüsse oder gerade Anschlüsse am Radi? Ich will mir nämlich auch nen externen 240er holen

Headfrag

geCKo

Senior Member

Samstag, 14. Juni 2003, 13:05

war da im paket nicht auch noch ein dual radi drinn!?!?
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

lordmike1503

Full Member

Samstag, 14. Juni 2003, 13:06

sieht schon so aus ... is auf jedenfall klasse geworden !
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Megaturtel

Full Member

Samstag, 14. Juni 2003, 18:50

Hi moin Leutz, fragen über fragen:

1. @ CHECKER der AB ist günstig von nem Kumpel erworben, kann man aber auch selber baun! Sorry sollte natürlich TBred heißen! Genau Daten siehe SIG!

hier nochmal AB bei Nacht:

2. @ Katzenfreund sie haben Post!

3. @ Sodbrennen Also in den kleinen Schachtel sind Cuplex und Twinplexes (Mehrzahl???) verpackt, natürlich mit Halterung!

4. @ HeaDFraG ich habe gerade mitbestellt aber einen gegen nen gewinkelten den ich noch rumliegen hatte ersetzt! Das ist aber bei jedem anders, wenn du die exteren Halterung nimmst sind aber gerade meist besser! Ich brauchte nur nen gewinkelten da ich früher nen Raddi druff hatte welcher ein breies Loch benötigte und dort habe ich jetzt beide Schläuche durchgezogen! warte ich kram mal noch nen Bild raus!

5. @ geCKo jupp war, denn nen Kumpel von mir wollte noch einen, bei den Preisen kein Wunder :P

6. @ PeterBang glaub mir ich habe an der Pumpe nicht gespart, ich wollte nun endlich mal selber wissen was die Leute immer labern mit ihrer einschätzung von Hydro Pumpen und ich muss sagen die Pumpe ist der Hammer, ich empfinde sie leiser als die ungemodete Eheim 1046 und über die Power der Pumpe brauchen wir ja net mehr reden oder? ;D

Ok hoffe alle Fragen beantwortet zu haben! Leider sind meine Anschlüsse heute immernochnicht gekommen, so muss ich mit dem AB einlassen im Gehäuse noch warten!

Wenn ihr noch weitere Bilder wollt, dann sacht bescheid!

Cu Meg
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode

geCKo

Senior Member

Sonntag, 15. Juni 2003, 14:49

MEER BILDA*g*
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Tiak

God

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:10

sieht nett aus ... aber warum benuzt du Serial ATA Kabel ? Adapater oder haste schon solche Platten ?

P.S. Bilder ;)
MfG Tiak

whyda

God

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:39

hi, nett nett

wie befüllst du das system? der AB sieht net so aus als könnt man ihn öffnen?!

Megaturtel

Full Member

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:53

@Tiak Ich habe 2x IBM GXP180 im RAID laufen! Da das A7N8X Deluxe nen SATA RAID Controller druff hat, habe ich mir solche Adapter besorgt!

@whyda jupp genau dieses Probleme habe ich zur Zeit, denn den AB kannst du net aufmachen! Ich habe mir jedoch T-Stücken bestellt, damit ich das befüllen und entlüften dann damit mache! Zur Zeit habe ich die old school methode einfach ansaugenden Schlauch in nen Wasserbotich und die Wakü von der Pumpe befüllen lassen! wenn das wasser dann ne bestimmt marke im AB erreicht hat mache ich die Pumpe aus und schließe den Kreislauf!

So leider sind meine Winkel dieses Weekend immernochnet gekommen und da ich endlich alles im Tower haben wollte habe ich mal schnell nen bissel gedrück und alles passte auch so!

und im Dunkeln!

Cu Meg