also, ich hab jetzt meine Wakü seit heute eingebaut, aber die Eheim 1048 hört sich irgendiwe komisch an.
Dass das nach ner Zeit auftreten kann is mir klar, aber schon gleich am Anfang???
kann das sein???
Ich seh auch nicht dass irgendwelche Luftblasen im AT ankommen
Also ich habe einem Kumpel vor 2 Tagen auch die 1048 verbaut und ab und zu wenn beim starten macht sie richtig derbe Geräusche, dann aber einfach nochmal die Pumpe starten und schon ist sie ruhig.
also das System läuft seit heut morgen; und das mit dem ein und ausschalten hab ich auch schon gemacht;
die hört sich dann auch manchmal voll überl an, beim nächsten anschalten is das Geräusch nicht so laut, aber immer noch da
Das mag jetzt irgendwie blöd klingen, aber schonmal den Eheim mod versucht ?
Das ist ja nun schon seid langem bekannt daß die 1048 ohne den mod wesentlich lauter ist als ihre zwei Brüder.
Meine 1048 war auch derb Laut also sehr störend dann hab ich den mod gemacht (brauchte 5 min.) und jetzt hört man sie garnimmer!! Ist Flüsterleise!!! ;D Geiler MOD!!!!
Hab das damals schon gemacht, da wusste ich nix vom Mod. Hab einfach Sekundenkleber auf das Rad gemacht, bis heute ist sie so leise dat die Spinne an der Wand lauter grabbelt