• 22.06.2025, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bespresnowje

Junior Member

Eckwinkel?

Donnerstag, 18. September 2003, 21:21

Hat jemand ne Ahnung, ob es einen Eckwinkel, das einzige, was mir als Bezeichnung dafür eingefallen ist,in der Pneumatik gibt? Soll was mit 90Grad Winkel zu jedem Anschluß sein und am besten mit Schnellsteckanschlüssen.
Der Mensch, ein von seinem Verstand geplagtes Tier...

TobiasBC

unregistriert

Re: Eckwinkel?

Donnerstag, 18. September 2003, 22:44

also bis jetzt hab ich noch keine gesehen; aber du könntest auch ein T-Stück benutzen und an einem Ende ein Winkel anbauen

Dino

Administrator

Donnerstag, 18. September 2003, 23:41

Hi

Y-Stücke empfehlen sich nicht für Wasserkühlungen.

Dinoi
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TrOuble

God

Donnerstag, 18. September 2003, 23:43

@Dino : wieso ? er hat doch nicht gesagt ob ers benutzen will um was Parallel zu verschlauchen oder es als T-Stück zu verwenden

Also wenn du das Teil als T-Stück (also zum Befüllen, Wasser ablassen und Entlüften willst) dann kannstes ruhig benutzen... Eine Wasserkühlung allerdings Parallel damit Verschlauchen ist nicht besonders sinnvoll

MfG TrOuble

Bespresnowje

Junior Member

Freitag, 19. September 2003, 00:16

Sollte schon für den Auslaß, also fürs Wasser ablassen sein, und da es vom Platz her etwas eng werden könnte, sollte solch ein Teil die Lösung sein, wenn es den sowas gibt. Mit dem T-Stück würde es leider zu lang werden, hatte ich eigentlich so geplant.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 19. September 2003, 00:20

@ TrOuble: Sobald man "paralel verschlecuht" braucht man für jeden "PArt" eine eigene Pumpe um sicher zu stellen das das Wasser nicht in einem der beiden (oder wieviele auch immer) abzweigungen zum stillstand kommt.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

TrOuble

God

Freitag, 19. September 2003, 00:20

Zitat von »Man_In_Blue«

@ TrOuble: Sobald man "paralel verschlecuht" braucht man für jeden "PArt" eine eigene Pumpe um sicher zu stellen das das Wasser nicht in einem der beiden (oder wieviele auch immer) abzweigungen zum stillstand kommt.

mfg

Man In Blue

deswegen rate ich davon ja auch ab ;)

MfG TrOuble

Bespresnowje

Junior Member

Freitag, 19. September 2003, 00:27

Ne Parallel-Verschlauchungs-Diskussion wollte ich eigentlich nicht damit anregen, wurde meines Wissens nach ja schon diskutiert

TrOuble

God

Freitag, 19. September 2003, 00:36

guck mal bei festo im Produktkatalog ob die sone Winkel haben !

MfG TrOuble

Bespresnowje

Junior Member

Freitag, 19. September 2003, 00:56

Hab heute bei der Arbeit nen Festo-Katalog gewälzt, aber nichts gefunden. Jedoch muß ich sagen, daß die wohl auch online nicht alles führen, zumindest besitze ich selbst seit kurzem ein Teil von Festo, das ich nicht gefunden hab, auf der Homepage.
Muß aber morgen sowieso mal die Firma kontaktieren, bei der ich mir nen Kugelhahn kaufen will. Hoffe mal, daß mir dort jemand weiterhelfen kann.
Hatte nur gehofft, daß hier vielleicht schon mal jemand vor solch einer Überlegung stand, bzw. mit Pneumatik, oder dergleichen vielleicht beruflich zu tun hat, und mir sagen könnte, ob ich es gleich aufgeben kann, zu hoffen...

certhas

Senior Member

Freitag, 19. September 2003, 04:36

also son ding hab ich auch noch nie gesehen.
ich glaub auch ehrlich gesagt ned das es solche gibt.

certhas