• 21.08.2025, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BenGun

Full Member

Radiator tausch

Freitag, 19. September 2003, 03:47

Hy ich habe vor meine Wakü nen bissi auf forderman zu bringen. Im Moment sieht sie so aus:

So ich wollte oben in den Deckel den AB von euch einbauen und eventuel den Radiator gegen einen EVO240 tauschen der auch in den Deckel kommen sollte. Außerdem soll die neue GraKa (9600 pro) und die NB an den Wasserkreislauf angeschlossen werden. So also erste Frage sollte ich die ganzen Sachen (CPU, GPU und NB) in den Saugkreislauf oder den Pumpkreislauf einbauen? Sprich vor dem Ansaugstutzen oder nach dem Ausgang der Pumpe? Zweite Frage was bringt der EVO 240 im Vergleich zu meinem mehr ca.? Drittens wenn ich den EVO 240 und den AB in den Deckel einbaue passt das alles wenn ich das mit 10mm Schlauchtüllen einbauen will? So hm was vergessen denke nein wenn mir noch was einfällt frag ich euch ;D

Smitty

Senior Member

Re: Radiator tausch

Freitag, 19. September 2003, 03:49

Also bringen wird der auf jeden fall was. Und wenns auch nicht gleich zu merken ist, du hast auf jeden fall genug reserver.
Mfg Smitty

BenGun

Full Member

Freitag, 19. September 2003, 03:51

Hm und die anderen Fragen ???

certhas

Senior Member

Freitag, 19. September 2003, 04:33

zu 1.
pumpe->cpu/gpu/nb->radi->ab->pumpe
-> = wasserfließrichtung ;D

2. keine ahnung wieviel, aber mehr dürfte es auf jeden fall bringen

3. weiss ich ned, miss halt ab, at-blenden und ap-blenden maße sollten hier irgendwo zu finden sein...

certhas

BenGun

Full Member

Freitag, 19. September 2003, 18:31

Naja das die Blende reinpassen und somit auch die Bauteile ist klar aber ich weiß nich wie die Anschlüße, 10mm gerade Tüllen, dann passen. Hat da nich mal einer Fotos?

Tiak

God

Freitag, 19. September 2003, 18:38

Zitat

Drittens wenn ich den EVO 240 und den AB in den Deckel einbaue passt das alles wenn ich das mit 10mm Schlauchtüllen einbauen will?

Bilder not aviable, und im Text steht nicht vom Case ...

Warum 10mm ? welchen Vorteil erhofst du dir ?

Ab -> Pumpe ... da die Pumpe nicht selbstsaugend ist, sollte sich das Wasser via Schwerkraft von alleine zur Pumpe befördern ...

MfG Tiak

BenGun

Full Member

Freitag, 19. September 2003, 18:43

Hö wie Case, sieht man doch is son CS3001 Case, das einzigste was Platz hat für alles was da drin ist und noch reinkommt ;D
Ich benutze schon seit 1,5-2Jahren die Schlauchtüllen und werde sie immer wieder benutzen also auch beim AB und beim neuen Radi. Nun bin ich mir aber nich sicher ob ich genug Platz habe den Radi und den AB im Deckel unterzubringen und das ganze noch mit nem 11,5PVC Schlauch zu verbinden.

Tiak

God

Freitag, 19. September 2003, 18:48

Zitat

Bilder not aviable

Ich seh nen Viereck mit nem weißen Schild drinne wo nen rotes X drauf ist ... von nem Tower keine Spur ;)

Schlauchtüllen haben halt den Nachteil das sie keine gew. Anschlüße haben, deshalb finde ich es günstig, sich andere Anschlüße zubeschaffen die 10mm Außen haben und gew. sind
MfG Tiak

BenGun

Full Member

Freitag, 19. September 2003, 19:20

Das die Pics gerade nich gehen liegt daran das meine HP Down is kein Plan warum (scheiß Provider *denk*). Ähm welche gewinkelten 10mm Anschlüßte gibt es den noch die dann auch so Schlautüllen haben ???

Nachtrag: HP is wieder on, also mal F5 drücken damit die Bilder nachgeladen werden.

JoVi

Full Member

Samstag, 20. September 2003, 02:38

Also jemandem der Buffalo Boots trägt antwort ich erst gar nicht! ;D ;D ;D ;D

BenGun

Full Member

Samstag, 20. September 2003, 14:56

Zitat von »JoVi«

Also jemandem der Buffalo Boots trägt antwort ich erst gar nicht!  ;D ;D ;D ;D

:P Das sind die die ich meiner Verlobten zu Weihnachten geschenkt habe 8)

BenGun

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 15:28

*schieb*
Weiß den keiner ne Antwort ???