• 30.07.2025, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MasterPPPP

Full Member

APE 360 + Externe Halterung

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:38

Hi,
kann mir einer sagen wie lang und wie hoch der APE 360 zusammen mit der externen Halterung ist?

Lohnen sich Schnelltrennkupplungen?

Reicht extern passiv ein 240 nicht doch, auch wenn ich später mal n bissl übbertakten willund CPU, GPU und Chipsatz kühlen will?

Ist es besser nen 240er mit 2 PAPSt auf 5 Volt zu nehmen, sind die extern hörbar?

Wäre es vielleicht am besten, jetz im Winter passiv und im Sommer aktiv?

Fragen über Fragen...

THX!

MPPPP

thetruephoenix

God

Re: APE 360 + Externe Halterung

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:41

386mm + 30mm + 30mm = etwa 45cm 50mm + 30mm = 8cm

ob die sich lohnen muss man selbst entscheiden.

da reicht sogar der evo 120.

es is besser, sie sind nich hörbar.

im sommer passiv wär noch besser. jedoch nicht immer möglich, also Lüfter bereithalten.

kurz und knapp ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

derJoe

Senior Member

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:42

länge 44 cm, höhe 8 cm

edit: mist, zu lahm

HeaDFraG

God

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:44

Bevor ich nen neues Topic aufmache:

Brauch man denn unbedingt Gehäusedurchführungen bei nem externen Radi? Könnten sich die Schläuche evtl. an dem scharfen Kanten bei den Löchern im Deckel wo manse durchführt verletzen ?

thetruephoenix

God

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:47

man brauch die nicht unbedingt, sie sind nur zur sicherheit gedacht. wenn man auf sein Werk vertraut kann man auch ganz o0hne sicherung arbeiten, ansonsten reichen Gummimuffen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

curly

Senior Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:43

Auf Durchführungen in diesem Bereich kannst du verzichten, da du unterhalb des externen Radis die Klemmringe zur Demontage des Schlauches nicht bedienen kannst. Einfacher geht es mit einer Gummitülle, diese schützt den Schlauch. Du bekommst die Tüllen im KFZ-Handel, Bereich Elektro oder in der nächstgelegenene KFZ-Werkstatt.

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

goku007

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:38

extern könnte es klappen passiv alles drei.
übertakten und das passiv mit 240 könnte knapp werden, aber ich habe meinen 2400+ auf 2900+ in diesem Sommer gehabt und es ging wunderbar passiv mit nem 360er hatte temps um 44°C bei Volllast, kein Traum aber dafür doch in Ordnung!

Also 240er aktiv zwei papst 4412FGL bei 5Volt und gut iss, dann biste auf der sicheren Seite!

Dann zu den Schläuchen, nein sind nicht nötig, es reicht, wenn du die Bohrlöcher einfach entgratest, was bedeuten soll mit dem "Schmirgelaufsatz" zum BSP.: für den Dremel, aber das ist egal, geht dein Finger an den Kanten cnith kaputt halten die Schläuche schon lange!

Gehäusedurchführungen sind meiner Meinung nach ziemlich überflüssig an dieser Stelle und dazu wäre es ziemliche Fummelarbeit, denn die Schläuche richtig lang zu machen könnte schwierig werden und mit Gewalt hat man nix am PC zu tun!!

Noch Fragen?

MFG Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

MasterPPPP

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:53

Nein, alles beantwortet.

Danke.

huhu@lala

Junior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:38

hi, hab auch nochmal ne frage zur externen halterung, deswegen poste ich einfach mal hierhin...

also wie gesagt habe ich auch eine externe halterung, welche genauso verbaut ist wie auf dem bild: case (-deckel), halterung mit radiator und oben drauf noch die lüfter.

nun meine farge: sollen die lüfter in den radiator reinpust oder die luft durch den raditor saugen? oder ist das egal?

Mr._X

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:58

Luft durch den radiator saugen ist leiser, da weniger verwirbelungen