• 05.05.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 01:28

hi !

Ich habe folgenden Schlauchschneider ausprobiert:



Ich habe den PUR Schlauch mit diesen Schneider geschnitten, aber der Schnitt bleibt nicht komplett gerade. Mit einem Messer bleibt der Schnitt besser.

Ich habe den Schlauch einfach in der Mitte des Schneiders gesetzt und dann zusammengedrückt.

mach ich irgendwas falsch ?
schafft jemand perfekte Schnitte mit diesen Teil ?

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 01:38

ich weiß zwar grade net wie oft ich damit schlauch geschnitten habe, aber sauber und vorallem grade geht schon

kann es sein, dass deine klinge stumpf ist?

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 01:41

Zitat von »Kazuo«

ich weiß zwar grade net wie oft ich damit schlauch geschnitten habe, aber sauber und vorallem grade geht schon

kann es sein, dass deine klinge stumpf ist?


nein, die Klinge ist nagelneu...
was ich meine ist dass das Schlauch auf einer Seite höher als auf der anderen bleibt.

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 01:45

Zitat von »jcab«


nein, die Klinge ist nagelneu...

Dann ist die Klinge nicht der Schuldige!!!
>:(
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:05

Du drückst hinten drauf, so dass sich die Kuhle von dem Messer entfernt. In die Kuhle legst du den Schlauch ... dann läßt man den Schlauchschneider ranschnippsen ...

Zum Schluß mit Daumen und Zeigefinger deiner linken oder noch besser rechten Hand auf das Frontteil des Schneiders legen und damit beginnen Druck zu ezeugen. Dann macht es "BLUB" und der Schlauch ist sauber und perfekt durch.

ACHTUNG:Für jegliche Schäden an Gegenständen oder Personen, die beim Gebrauch des Schlauchschneiders und meiner Anleitung entstehen übernehme ich keine Haftung!

::)  :-X
MfG Tiak

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:41

naja, bei mir machts eher *knack* aber sonst passts scho ;)
passt halt auf dass der schlauch halbwegs grade in dieser kuhle liegt jcab, sonst fällt mer nix ein was man da falsch machen könnt ;)

btw:
ich glaub meine mini guillotine is auch putt, der hals von meinem hamster passt ned rein ::) ;D ;)

(nur spass, i hab doch gar keinen hamster... ;))

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:58

Das einzige was an dem Schlauchschneider mist ist, ist das das Messer rostet.
MfG Tiak

cosmic7110

unregistriert

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 04:33

die wakü sollte auch leer sein wenn man den schlauch schneidet ;)

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 08:33

Habe keine Probleme mit dem Teil!
Mit der Schere bei dem ersten Bau der WaKü hatte ich ungrade Schnitte.
Seit dem ich den Schlauchneider habe ist das NP mehr!

Einfach Schlauch grade in die Kuhle, schnappen lassen nachdrücken "knack" grader sauberer Schnitt für eine Leckfreie WaKü

[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

Loser

Junior Member

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:48

Ich hatte mir den Schneider erst später zugelegt und vorher mit der Schere geschnitten. Es ist bequemer mit dem Schlauchschneider aber die Produktbeschreibung fand ich auch etwas übertrieben. Mit der Schere hab ich es fast genauso gut hinbekommen (hatte nur immer ein schlechtes Gewissen, weil ich keinen Schlauchschneider benutzt habe, obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wurde ;D).
Ich hab mal eben schnell mein altes Profil geschrottet und mache erstmal so weiter. Im übrigen bin ich Meister im Schrotten von Sachen, also immer her damit.

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:45

Hi

Es gibt auch Schlauchschneider, die so gerade Schlauchstücke machen, das du mit einem MM-Maß drangehen kannst. Das sind aber Werkzeuge, und kosten ein vielfaches.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:56

Ich habe nichts gegen den Schlauchschneider. Er erleichtert, wie bereits erwähnt, die Arbeit erheblich. Der minimale Kostenaufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:01

Also der Schlauchschneider ausm Shop is doch klasse, hab damit perfekte SChnitte hinbekommen, und der kann auch nix dafür dass ich net abmessen kann, wie lange der schlau sein muss :-)

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:43

Zitat von »The_Nightfly«

Also der Schlauchschneider ausm Shop is doch klasse, hab damit perfekte SChnitte hinbekommen, und der kann auch nix dafür dass ich net abmessen kann, wie lange der schlau sein muss :-)

Ok, ich gebe es zu, ich habe noch nie einen Schlauchschneider benutzt ;D

Ich glaube, die Schnitte mit meinem Skalpell sind einfach zu perfekt ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 01:59

Zitat von »Dino«

Hi

Es gibt auch Schlauchschneider, die so gerade Schlauchstücke machen, das du mit einem MM-Maß drangehen kannst. Das sind aber Werkzeuge, und kosten ein vielfaches.

Dino

Meinst du die ganz normalen Schlauchschneidezangen aus Metall? Oder was meinst du? Die kosten nämlich nichtmal das doppelte.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 08:33

Zitat von »jcab«

was ich meine ist dass das Schlauch auf einer Seite höher als auf der anderen bleibt.

Ich weiß genau was Du meinst ::) Is bei mir irgendwie auch
so...macht aber nichts, die "Erhöhung" scheint so gering zu
sein, das es irrelevant ist, bei mir ist noch nichts ausgelaufen... *klopfaufholz*

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 15:32

also ich weiß zwar nicht was ihr meint (hab das 'problem' ned...) aber i denk ned dass das überhaupt n problem darstellt, der anschluss dichtet ja nich ers am schlauchende ab sonnern scho a paar mm vorher ;)

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Samstag, 1. November 2003, 11:47

hallo

kann es eventuelle sein das der schlauch nicht gerade ist beim schneiden, dann kann es passieren das die schnittstelle schief ist und man den eindruckt erhält das man es mit dem messer besser hin bekommt.

zwitter

(ist mir passiert beim schneiden dirrekt von der rolle die man bekommt)
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Samstag, 1. November 2003, 18:01

Kommt scho hin und wieder mal vor das der Schnitt ned gerade ist aber das kommt dann daher das man so lari fari schnell mal abknippst.
Ich brauch das ding fast Täglich in der Firma und ich hab noch immer nen geraden Schnitt zu stande gebracht wenn ich einen wollte.

certhas

Re: Schlauchschneider schneidet nicht perfekt ?

Samstag, 1. November 2003, 20:06

Jetzt muß ich mal Fragen:

Ist der Schlauch so hart das man ihn nicht mit einem Klingenmesser gerade abschneiden kann ?

Ich meine das es doch gar nicht so 100% genau abgeschnitten sein muß da der Schlauch sicher nicht am äußersten Ende abdichtet sondern doch schon davor an den beiden O-Ringen oder ?

Verbessert mich wenn ich da falsch liege.
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345