• 19.07.2025, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

graffie

Full Member

Radi immer oben?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:38

Bin gerade dabei mein ganzes Wakü System neu aufzubauen. Bisher war mein Radi (Singel) in meinem CS601 immer vorne wo die untere Käfig normal sitzt. Ich hab jetzt vor mir einen Dual zu kaufen. Den wollte ich aber, nicht wie man allgemein sieht, oben einbauen sondern unten. Hat das schon mal jemand gemacht? Mir gefällt das oben nämlich nicht und ich möchte das man von außen fast nichts davon sieht. Von den Temps her dürfte es doch egal sein ob der Radio oben oder unten ist oder nicht? Ich finde unten dürfte sogar noch besser sein oder?!

ThaDog

God

Re: Radi immer oben?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 21:58

Wenn unten genug luft angesaugt oder weggepustet werden kann, ist es sicherlich kein problem....... Allerdings wurde ich lieber rausblasen lassen da dein radi und pc sehr schnell voll mit staub sind.

Bedenke das die wärme sich eventuel oben im case "sammeln" kann ( hitzestau )

mfg,

ThaDog

ps finde ich gut das mal jemand was anderes plant als immer diese 08/15 radi oben im case........ Ich habs auch ein wenig anders gemacht -->> Klick mich <<--

Tante Ädith sagt mir das du neu bist im Forum, darum ein "Herzlich Wilkommen" für dich ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

MISZOU

Senior Member

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 23:10

Hi

willkommen im Forum

hab meinen Radi auch auf dem Towerboden liegen. 2 Löcher in den Caseboden und drunter sind zwei Lüfter, die die Luft aus dem Gehäuse saugen. Bin damit recht zufrieden, hab ca. 3cm Luft zwischen dem Lüftern und Fußboden und 5,5 cm bis zum Tower (Rollen).

Gruß MISZOU

graffie

Full Member

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 00:16

@ThaDog @ Home
ist auch ne gute Idee aber nix für mich. Ich will meine Wakü nach möglichkeit von außen unsichtbar lassen. Aber die Idee mit der Wapu fand ich Genial.

@MISZOU
Was hast du für ein Gehäuse? Welchen Radi und wo ist deine Pumpe untergebracht? Hast du evlt ein Bild oder so? Wäre net. Danke schon mal an euch beide.

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 00:19

ich hab nen 240er im cs 601 vorne in der fornt, bin ich zufrieden mit ;)

oelfuss

Full Member

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:21

Mein Radi ist mitten drin

siehe hier

hat den warmen Sommer gut überstanden. Momentan bau ich gerade um.

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 08:43

Moin

hab den Eye CS 916

und so hab ich es eingebaut

Gruß MISZOU

graffie

Full Member

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:43

@oelfuss
Auf die Idde bin ich noch nicht gekommen. Vor allem Schlägst du ja 2 Fliegen mit einer Klappe. Mit einen Lüfter NT und Radi Kühlen! Gefällt mir. Muß ich auch mal ausprobieren. Werd mir wohl jetzt doch nen Dual Radi holen.

@MISZOU
Danke für die Bilder. Mal ne Frage. Radi ist der Classic von Aqua oder? Mal angenommen die Pumpe wäre nicht da. Die Anschlüsse auf der anderen Seite. Wie viel PCI Plätze versperrt der Radi bei dir? Nur den untersten oder sind es 2? Hab mal bei mir rum gemessen und mit nem Evo 240 könnte es gerade hin hauen das nur der unterste (evlt gar keiner bei ner kurzen Karte) blockiert wird. Einer wäre ja noch zu verkraften aber 2 auf keinem Fall.

certhas

Senior Member

Freitag, 31. Oktober 2003, 11:53

@thadog
ist doch wurscht wenn ihn fast jeder in den deckel einbaut, ist halt einfach der beste platz. ausserdem sieht das imo am edelsten aus ;D

certhas

MISZOU

Senior Member

Freitag, 31. Oktober 2003, 13:47

Hi

@graffie Gerngeschehen
Ist nen Autoradi von der S-Klasse ;)
Zu den PCI Slots: So wie es jetzt ist können noch Karten wie Netzwerkkarte oder ähnliches eingebaut werden.
Ohne Pumpe und Anschlüsse wäre gar keiner versperrt.

Ich weiß halt nicht wie dein Gehäuse aussieht, bei mir ist halt sehr viel Platz vom Gehäuseboden bis mal überhaupt das MOBO anfängt. Von daher würde es gut gehen ohne einen zu verlieren.

Gruß MISZOU

sLiMo

Junior Member

Sonntag, 9. November 2003, 14:09

Ich zieh das verjährte thema mal wieder an die Oberfläche.....
mabe chieftech miditowe und wollte den Radi auch nach oben setzen , weil ich da die Beste Luftzirkulation habe allerdings hab ich das nt drunter, ich hatte mir gedacht, das ich das nt etwas tiefer setzte, das unter dem Radi noch nen bissl Luft ist und das ich dann die Lüfter eXtern setzte?!
was würdet ihr dazu sagen??
(gut/schlecht) wenn das schon einer gemacht hat würd ich mich über ein Bild freuen!!!
Danke