• 28.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 17:03

Hi,

Ich bin gerade dabei mir nen APE 360 zu bestellen, und hab die Frage, ob einer SO VIEL weniger kühlleistung bringt wie 3 Papst




Mfg
Ripper

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 17:07

nein, tut er nicht.

allerdings ist der unterschied zu dreien nicht so gravierend.
d.h. mit dreien hast du zwar mehr kühlleistung, viel isses aber nicht.
du musst halt nur enscheiden ob dir das mehr an kühlleistung das geld wert ist, oder nicht
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 17:09

Eher nicht, da auch noch ein APE 240 mit 2 120ern im System integriert ist! Außerdem is der 360er Extern, was auch nicht grad SCHLECHT für die Kühlleistung ist, oda?




Mfg
Ripper

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 17:27

wenn der APE 360 noch zusätzlich kommen soll dann brauchste keinen zusätzlichen Lüfter........... würde den APE 360 dann passiv laufen lassen ;)


achja ........ mein system ist mit einem 360 er extern mit einem Papst @ 5 V gekühlt und die Temps sind im grünen bereich .... ( hab ja auch alles gekühlt ausser NT )

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 17:33

Mir isses mit dem 240er Intern einfach zu heiß! CPU 42°C, NB 37°C, is mir einfach zu heiß, da ich ja auch noch Spielraum zum übertakten haben will! Der 360er wird's schon Richten!





Mfg
Ripper

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 17:47

äh lol?

42°C ist doch top.
Aber wobei wieder mal nicht gesagt wurde wie das gemessen wurde und in welchem zustand.

miss die wassertemperatur unter last, und poste sie hier, dann kann man auch genauer sagen ob dir der 360er zusätzlich überhaupt noch viel bringt.
und dein system (also was gekühlt wird) wär auch noch nicht schlecht zu wissen.

ich frag mich echt was diese temperaturjägereien sollen... zu heiß ist wenn das system instabil läuft, und nicht wenn die temperatur zu groß fürs ego ist  ::)

;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 18:10

overkill, aber die konjunktur wird sich bedanken das du viel geld fürn halbes grad ausgibst ;)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 18:12

AC wird sich bedanken  :) Hmm und ich lass nur einen lüfter aufm evo 240 laufen weil ich zu faul bin den 2. einzustöpseln ;D

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 18:20

ich kann mich nur anschließen! dein vorhaben zahlt sich einfach nicht aus (ausser für AC ;-) )

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 19:54

Pardon! Es gab wieder einige Missverständnisse, sowie Fehler meinerseits! Also, hier nochmal meine richtigen Temps! CPU 45°C, NB 40°C. Des ist aber im Nichtübertakteten zustand.

P4 3000 @ 3750 @ Cuplex
Neo 2 FIS2R @ Twinnie
Ati Radeon 9800 Pro @ (435Mhz | 380 Mhz)

Wenn das System so übertaktet ist, wie ich's normalerweise hab, sind die Temps: CPU 56°C, NB 45°C, was mir auf dauer etwas zu hoch ist. da:

1. Es ist Winter und im Sommer steigt die Temp noch etwas ( Zimmer unterhalb des Dachs / ziehmlich warm im Sommer)
2. Es werden Mitte des Jahres etwas ähnliches wie das Aquadrive für die HDD's folgen. Und nächstes Jahr noch ein Cool Current 2 (oder vielleicht sogar 3???? :D :D :D

Ich bin kein Temperatur Fetischist, aber für meine Zukünftigen vorhaben erscheint es mir doch etwas zu "warm". Außerdem bekomm ich des Grad so günstig! A Propos, AC wird an mir bei diesem Teil nichts verdienen! ;)


Mfg
Ripper

oldman

unregistriert

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 19:58

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1076947423;start=0#4 date=02/16/04 um 16:33:32]Mir isses mit dem 240er Intern einfach zu heiß! CPU 42°C, NB 37°C, is mir einfach zu heiß, da ich ja auch noch Spielraum zum übertakten haben will! Der 360er wird's schon Richten!


Der 360ziger richtet da überhaupt nichts. Auch mit 6 Lüftern nicht. Er ist schlicht überflüssig. Wem 42°C CPU Temperatur "zu heiß" sind, sollte sich auch vor Sonnenbädern und der Badewassertemperatur in acht nehmen. Mann, wenn alle Passagiere abgeholt sind, kannst Du noch so viel Busse schicken, es kann einfach keiner mehr mitfahren.
Natürlich ist Deine Tempangabe sowieso nur eine Schätzung, die reicht aber aus, um zu sagen. daß Du weit, weit von kritischen Temperaturen entfernt bist. Auch wenn da noch ein zweites System dazukommt, wäre ein zusätzlicher Radiator in Erwägung zu ziehen, aber keineswegs notwendig.

Grüße
Oldman Henrik

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 20:01

Das ist immer das Problem, wenn man die Threads nur Überfliegt! :D :D :D :D





Mfg
Ripper

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 20:13

Hmm ich würde sagen es ist schlichtweg extrem gering bis gar nicht von Nutzen, darauf sollen die Aussagen doch hinauslaufen.

Erwarte nicht, dass dir hier jemand sagt: 'Deine temps werden um 10°c fallen' .

oldman

unregistriert

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 20:13

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1076947423;start=0#11 date=02/16/04 um 19:01:48]Das ist immer das Problem, wenn man die Threads nur Überfliegt! :D :D :D :D


Es ist immer ein Problem, wenn Depopen glauben, antwortende Members könnten hellsehen und daher feststellen, daß der Fragesteller Unsinn schreibt, den er just in dem Moment korrigiert, in dem man seine Antwort verfasst.

Um es literarisch auszudrücken: "Er möge mich im Arsche lecken".

Oldman Henrik

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 21:11

Zitat von »avalon.one«

Hmm ich würde sagen es ist schlichtweg extrem gering bis gar nicht von Nutzen, darauf sollen die Aussagen doch hinauslaufen.

Erwarte nicht, dass dir hier jemand sagt: 'Deine temps werden um 10°c fallen' .


Das hatte ich auch nicht erwartet! ;) Warscheinlich ist es nicht sooooooo von Nutzen, aber ich mag einfach mal wieder bauen! ;) Warscheinlich kommt der Ape 240 dann raus, und nur der 360er nei! Was ich auch finde, dass ein APE 240 in dem Deckel eines Lian Li PC 70 so verloren wirkt, und ein APE 360 besser aussieht! Aber lange Rede kurzer sinn, ich will gar nicht so auf gute Temps hinaus.

@Oldman: lol :)


Mfg
Ripper

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Montag, 16. Februar 2004, 23:43

äh?

also wenn du einfach nur basteln willst und die temperaturen dir egal sind, kannst du auch noch 10 radis kaufen und einbauen...
aber wieso bitte fragst du dann wie der unterschied von 1 zu 3 lüftern sind?? das versteh mal einer...

vielleicht überlegst du dir mal was du eigentlich machen willst... sonst brauchst dich nicht wundern wenn hier son unmut aufkommt wenn du dauernd dein vorhaben änderst... erst willst was über den leistungsunterschied wissen, den radi zusätzlich einbauen, dann doch austauschen, dann sind die temperaturen plötzliche egal ::) ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Dienstag, 17. Februar 2004, 08:14

"Egal" ist nicht das richtige Wort, gute Temps würden mich schon freuen, aber vorrangig geht es darum, dass ich später noch weitere Elemente (HDD, NT) in den Kühlkreislauf integrieren und DANN noch gute Temps erziele würde. Des mit den Lüftern wollte ich wissen, da ich nicht 3 Lüfter draufhauen will, wenns einer oder passiv auch tun! Bei einem Schnäpchen muss man doch zuschlagen! ;) Misst, muss in die Schule! :(


Mfg
Ripper

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Dienstag, 17. Februar 2004, 10:13

Also willst du sekundär gute Temps.. und primär.. sehr gute ???

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Dienstag, 17. Februar 2004, 11:37

Also wenn dir nen 240iger im PC70 zu einsam ist (wärs mir auch) dann bitte mach auch gleich 3 Lüfter rauf weil einer allein sieht dann wohl gleiche beschissen aus wie der 240iger im Deckel ;)

btw. wen kümmert schon der praktische Wert ? Die halben Mods drehen sich doch eh nur um die Optik ;D
Als ob sich modder schon je darum geschert hätten ob mods
irgend einen Sinn haben ;D

certhas

Re: Bringt 1 Papst auf APE 360 soviel wie 3?

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:29

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1076947423;start=15#16 date=02/17/04 um 07:14:24]"Egal" ist nicht das richtige Wort, gute Temps würden mich schon freuen, aber vorrangig geht es darum, dass ich später noch weitere Elemente (HDD, NT) in den Kühlkreislauf integrieren und DANN noch gute Temps erziele würde. Des mit den Lüftern wollte ich wissen, da ich nicht 3 Lüfter draufhauen will, wenns einer oder passiv auch tun! Bei einem Schnäpchen muss man doch zuschlagen! ;) Misst, muss in die Schule! :(


Mfg
Ripper


Man, nimm 3 Stück, drossel die und dann ist gut mit deinen 20000 Nerv-Threads / Tag! >:(