• 29.07.2025, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

silentkiller

Senior Member

aquastream kaufn ?

Samstag, 20. März 2004, 19:46

hi,

bin am überlegen ob ich mir ne aquastream hole..

find das so geil das die da sone befüllungsoption hat.

gibs da irgentwelchen negative eigenschaften von der pumpe ausser das sie 70€ koste :)

cu

r1ppch3n

Moderator

Re: aquastream kaufn ?

Samstag, 20. März 2004, 19:49

bis auf den preis und den 3,5'' slot der dir flötengeht is die pumpe top!
ansonsten is ne 1046 kein deut schlechter, musst also selbs wissen ob dir die zusatzfeatures das geld wert san ;)

Bioshasser

unregistriert

wie Befüllungsoption?

godi

Full Member

Im Prinzip hat die aquastream nur Vorteile, bis auf das Befüllen, aber wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt ist auch das kein Problem mehr.

silentkiller

Senior Member

Samstag, 20. März 2004, 19:51

Zitat von »Bioshasser«

wie Befüllungsoption?

naja da kann man doch nen jumper so umstecken und dann befüllt die das sys von selber net so wie bei der 1046 das da erst das ganze sys voll wassser sein muss

oder liege ich da falsch ?

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 20. März 2004, 19:51

er meint die entlüftungsfunktion die die pumpe immer ma wieder für n paar sekunden abschaltet damit die luft schneller aussem sys kommt...

edit:
ganz so einfach ists auch ned, die pumpenkammer muss auch weiterhin voll wasser sein damit die pumpe überhaupt erst arbeiten kann, kreiselpumpen san nunmal generell nicht selbstansaugend ;)

silentkiller

Senior Member

Samstag, 20. März 2004, 19:52

genau das mein ich das iss doch eigentlich auch sehr vorteil haft...

dann geht das ja eigentlich viel einfacher oder kann man das mit der 1046 auch machen??

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 20. März 2004, 20:08

nö, da kannst höchstens ab und wann ma den stecker ziehen bzw einfach n bisi länger warten
n kaufgrund wär (bzw war, i hab ja schließlich auch ne as ;)) das allein für MICH aber nicht...

CygnusX1

God

Samstag, 20. März 2004, 20:41

Der größte Vorteil ist vor allem der 12V Stecker, du musst nichtmehr dieses dicke Stromkabel der 1046 aus dem Case rausführen, außerdem soll sie auch leiser sein :) Und schaut auch besser aus :PPP Finde den Jumper blöd, wenn die Platine in einem 3,5" Schacht drin ist musst du den Jumper da auch erstmal raus/reinfriemeln. Bei meinem Bigtower ist das schrecklich :P

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 02:57

Das Dumme an dem Jumper ist, das man da nicht mehr drankommt wenn die Blende eingebaut ist. ;)

Habe deswegen beim letzten Befüllen auch gar nicht erst das Befüll Programm angehabt - wozu auch.

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 21. März 2004, 10:35

Moin
Also das heist das die AS sobald man den Pc anmacht auch angeht??Aber sonst ist die gleich wie die Eheim??

Cya NeoDym

silentkiller

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 12:07

Zitat von »NeoDym«

Moin
Also das heist das die AS sobald man den Pc anmacht auch angeht??Aber sonst ist die gleich wie die Eheim??

Cya NeoDym

jo iss ja dann wie eine hdd die dann auch beim starten des pc´s angeht

certhas

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 13:25

Hmm
Also echt, wozu sind wir modder ? Wenn was ned passt, dann wirds passend gemacht. 2 poliges Kabel, Stecker, 2 Stifte und fertig ist die jumper verlängerung ;D

certhas

silentkiller

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 13:32

Zitat von »certhas«

Hmm
Also echt, wozu sind wir modder ? Wenn was ned passt, dann wirds passend gemacht. 2 poliges Kabel, Stecker, 2 Stifte und fertig ist die jumper verlängerung  ;D

certhas

das habe ich mir auch scho gedacht.. :) :) :)

ArcherGorgonite

Newbie

Mittwoch, 24. März 2004, 02:14

Wie wärs dann gleich mit nem Schalter *Nur mal eben ne Idee dazwischenschmeiss und sich gleich wieder raushalten...* ;D

Clark

God

Mittwoch, 24. März 2004, 14:08

Zitat von »ArcherGorgonite«

Wie wärs dann gleich mit nem Schalter *Nur mal eben ne Idee dazwischenschmeiss und sich gleich wieder raushalten...*  ;D

Naja, nen Schalter wäre Fehleranfällig ;)

Es kann ja apssieren, das du im laufenden Betrieb ausversehen an den Schalter kommst => dumm gelaufen;)

SOoo häufig befüllt man seine Wakü ja wohl net, oder?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

TurricanM3

Senior Member

Mittwoch, 24. März 2004, 14:12

Öhm, klar kann man das modden, aber der Sinn des Jumpers liegt ganz sicher nicht darin, dass man da noch was modifizieren muss.

Nicht jeder hat Lust dazu und kauft sich eine solche Pumpe auch deswegen.